Sollte sich ein Kühlschrank in einem separaten Stromkreis befinden?

Pin
Send
Share
Send

Die Planung von Küchenschaltungen ist ein entscheidender Schritt beim Entwerfen eines neuen Hauses, da Öfen, Kühlschränke, Mikrowellen, Toaster und Kaffeemaschinen erhebliche Mengen an Strom verbrauchen. In älteren Häusern, die vor der Einführung moderner Geräte gebaut wurden, reichte normalerweise ein einziger Stromkreis aus, um den gesamten elektrischen Bedarf einer Küche zu decken. Wenn jedoch mehrere moderne Kochgeräte gleichzeitig verwendet werden, kann der Leistungsschalter auslösen. Eine Möglichkeit, dieses Risiko auszuschließen, besteht darin, einen separaten Kreislauf für den Kühlschrank einzurichten.

Kredit: RK Studio / Mischung Bilder / Getty ImagesWoman öffnender Kühlschrank.

Energieverbrauch

Die meisten Haushaltskühlschränke verbrauchen im Routinebetrieb zwischen 500 und 750 Watt. Bei einem 110-Volt-Strom benötigt ein 750-Watt-Gerät 6,8 Ampere, um zu funktionieren. Die Formel zur Umrechnung von Watt in Ampere lautet: Watt geteilt durch Volt = Ampere. Ein Kühlschrank verbraucht ungefähr die Hälfte der verfügbaren Stromstärke eines Standard-15-Ampere-Stromkreises und mehr als ein Drittel eines 20-Ampere-Stromkreises.

Sicherheitsabstand

Der National Electrical Code legt fest, dass ein Stromkreis im normalen Betrieb nur 80 Prozent seiner Nennlast tragen darf. Ein Stromkreis mit 15 Ampere würde unter diesen Umständen eine tatsächliche Nennlast von 12 Ampere haben. Bei einer Last von 6,8 Ampere im Stromkreis beträgt die empfohlene Betriebsreservekapazität nur 5,2 Ampere. Die Erhöhung der Kapazität auf 20 Ampere führt zu einem größeren Sicherheitsspielraum, es ist jedoch weiterhin Vorsicht geboten.

Zusätzliche Geräte

Die verbleibende Kapazität eines 15-Ampere-Stromkreises würde wahrscheinlich einen elektrischen Dosenöffner unterstützen. Wenn Sie versuchen, eine Mikrowelle oder einen Toaster an diesem Stromkreis zu betreiben, während der Kompressor des Kühlschranks in Betrieb ist, wird ein Leistungsschalter ausgelöst. Jedes zusätzliche Gerät am selben 15-A-Stromkreis muss sorgfältig dimensioniert werden.

Lebensmittelsicherheit

Ein weiteres Argument für einen separaten Kreislauf für Kühlschränke ist das Risiko eines unbemerkten Stromausfalls. In einer Überlastsituation schaltet der Leistungsschalter den Stromkreis ab. In diesem Fall muss der Leistungsschalter manuell zurückgesetzt werden, um die Stromversorgung wiederherzustellen. Dies ist kein schwerwiegendes Problem, wenn das Gerät nur einige Minuten ausgeschaltet bleibt. Wenn der Ausfall jedoch auftritt, während der Hausbesitzer längere Zeit nicht da ist, können sich die Lebensmittel im Kühlschrank und Gefrierschrank erwärmen und verderben.

Pin
Send
Share
Send