Was ist die Bedeutung eines Wasserklosetts?

Pin
Send
Share
Send

Wer international gereist ist, sucht nach den Buchstaben "WC", wenn die Natur ruft. "WC" bedeutet "WC" und gibt an, wo Sie die Toilette in Ländern auf der ganzen Welt finden, von Großbritannien bis Thailand. Wenn Sie sich jemals gefragt haben, was ein Wasserklosett ist, das ist alles was es ist - eine Toilette - und normalerweise ein kleiner Raum mit nur einer Toilette. Entdecken Sie die Geschichte des Wasserklosetts und entdecken Sie die Zeit, in der die Zivilisation eine große Wendung nahm.

credit: Siraphol Siricharattakul / EyeEm / EyeEm / GettyImagesWas bedeutet ein Wasserklosett?

Vor dem Wasserklosett

Der Großteil der westlichen Welt ist heutzutage ein Inneninstallateur, und wir halten das oft für selbstverständlich. Viele Babyboomer können jedoch von der Nutzung von Nebengebäuden in der Zeit des Zweiten Weltkriegs berichten. Nach dem Krieg drangen die Klempnerarbeiten auch in das arme, ländliche Heim ein.

Spültoiletten gibt es schon seit fünf Jahrhunderten, aber Inneninstallationen waren für alle außer den Reichen unerschwinglich. Die Gesellschaft hat in den letzten zwei Jahrhunderten einen langen Weg zurückgelegt. Die industrielle Revolution veränderte, wie und wo wir lebten. Die Städte füllten sich mit Wohnblöcken, die für Arbeiter entworfen wurden, um in der Nähe zu leben, wo sie oft 12 Stunden am Tag arbeiteten, und sie mussten ihren menschlichen Müll irgendwo wegschaffen.

Kommunale städtische Toiletten waren üblich, Selbst in der Mitte des 20. Jahrhunderts in mietlastigen Zentren wie East London, wie Fans der britischen Serie "Call the Midwife" in der Show entdeckt haben könnten. Früher benutzten die Leute bestimmte Pfannen, um ihre Geschäfte zu Hause zu erledigen, und schmissen sie dann aus dem Fenster in die Straße. Es ist wohl der Grund, warum die Lebensspanne so kurz blieb, weil sich Krankheiten wie Cholera leicht in den überfüllten, armen Stadtvierteln der Arbeiterklasse ausbreiten, selbst mit Gemeinschaftstoiletten.

Betritt den Wasserklosett

Zurück in die 1700er Jahre, Ein WC war ein Raum im Haus mit Sanitär für ihre privaten Geschäfte und vielleicht sogar Abwasch. Lange Zeit konnte dieser Raum auch als Toilette bezeichnet werden. Erst vor etwas mehr als einem Jahrhundert begann der Ausdruck "die Toilette", der die Keramikvorrichtung selbst bedeutet, die wir heute verwenden.

Es dauerte fast vier Jahrhunderte, bis Toiletten zu dem wurden, was wir heute kennen. Wer jedoch viel in Europa unterwegs ist, kann Ihnen sagen, dass das nordamerikanische Design in Europa und anderswo nicht unbedingt die Norm ist. An diesen Orten Man muss sich vielleicht umsehen, wie oder wo man spült. Es kann sich um eine Schnur eines hängenden Tanks, einen Hebel an der Wand, einen Druckknopf oder viele andere Arten von Bedienelementen handeln.

Was jedoch nicht so abwechslungsreich ist, ist das WC selbst. Für jedes Haus, das es sich damals oder heute leisten kann, ist der Wasserklosett ein privater Raum, um den Ruf der Natur zu beantworten. Die Toilette veränderte die Gesellschaft und ermöglichte es, drinnen zu bleiben. Sie verbesserten das Leben älterer und kranker Menschen und reduzierten das Krankheitsrisiko in der Öffentlichkeit.

Der moderne Wasserklosett

Das heutige größere Haus hat eine Rückkehr des richtigen Wasserklosetts gesehen. Realtor.com betrachtet Wasserklosetts ein Vorteil für den Verkauf eines Hauses weil es Familien das Leben einfacher macht. Ein Wasserklosett ist heute eine Toilette mit einer Sichtschutzwand um oder in der Nähe - mit oder ohne Tür - die es einem ermöglicht, "töpfchen" zu gehen, ohne beobachtet zu werden. Es ist perfekt für Familien, die nicht genug Badezimmer haben, um morgens etwas zu erledigen.

Abgesehen von ein bisschen mehr Würde und Vernunft, Die Toilette ist auch als Gesundheitsmerkmal anerkannt. Wissenschaftler haben untersucht, was mit einer Toilettenspülung passiert, und es ist nicht schön. Für das menschliche Auge unsichtbar, können Abfallmikroben in die Luft geschleudert werden und mehrere Fuß entfernt landen. Diese Zahnbürste, die so unschuldig in der Tasse neben dem Waschbecken sitzt, ist nur eine von vielen Stellen, an denen Mikroben eindringen könnten, aber eine Wand aus einem Wasserklosett hält Mikroben auf ihrem Weg zurück.

Wenn Sie ein Haus kaufen oder Ihr eigenes renovieren, ist ein WC eine praktische Ergänzung für jedes Badezimmer. Selbst wenn es nur Privatsphäre mit einer Teilwand gibt, die oft als "Ponywand" bezeichnet wird, Dieses WC kann Ihrem Haus einen Mehrwert beim Wiederverkauf verleihen.

Eine Toilette von einem anderen Namen

Wenn Globetrotting in Ihrer Zukunft liegt, ist es unendlich hilfreich zu wissen, dass ein "WC" eine Toilette ist. Wenn Sie jedoch fragen, wohin Sie gehen sollen, "Toilette" ist ein international fast überall anerkanntes Wort. obwohl die Aussprache variieren kann.

In englischsprachigen Ländern gibt es viele Arten, wie Menschen auf Toiletten verweisen, und hier sind einige:

  • Badezimmer und Toilette (beliebt in Kanada)
  • Klo, Lav, Moor (beliebt in Großbritannien und Down Under)
  • John, Thron, Geheimtipp, Gästetoilette (beliebt in ganz Nordamerika)

Es gibt natürlich auch andere, krassere Wörter, mit denen Sie vielleicht durch Umgangssprache vertraut sind. Wenn alles andere fehlschlägt, suchen Sie nach den universellen Raumsymbolen "Jungen" und "Mädchen".

Was ist eine Toilettenfalle?

Wenn Sie eine Toilette kaufen, fragen Sie sich vielleicht: "Was ist der Unterschied zwischen einer P- und S-Trap-Toilette?" Die "Falle" ist die Kurve auf der Rückseite der Toilette, die den Abfall zu den Leitungen führt, die ihn zur Abwasserleitung führen. Es wird eine Falle genannt, weil ihre Konstruktion so ist kritisch beim "Einfangen" der Gerüche Das könnte Ihren Wasserklosett viel schmutziger machen.

Die S- oder P-Trap-Toilette erklärt einfach, ob die Toilette in den Boden oder in die Wand gespült wird. Der Buchstabe ist so, wie die Falle aussieht, wenn die traditionelle Toilette dieses Typs von der Seite betrachtet wird. Eine P-Falle geht in die Wand und die S-Falle geht in den Boden.

Sie sind beide so konzipiert, dass sie eine wirksame Geruchsminderung bewirken. Der Typ der von Ihnen ausgewählten Falle hängt jedoch hauptsächlich von der vorhandenen Anordnung der Rohrleitungen und dem in Ihrem Waschraum verfügbaren Platz ab. Auch beim Toiletteneinkauf können Sie auf stoßen die Toilettenabkürzung "EBR". Dies bedeutet "europäische Toilette" und bezieht sich einfach auf Toiletten, die einen Sitzplatz zum Sitzen haben.

Über Toiletten im Ausland

Die Ihnen vertraute EBR-Toilette ist in den meisten westlichen Ländern Standard, jedoch nicht in allen. Die Leute reden über "indische Toiletten", aber die Realität ist, dass es nicht nur indisch ist - es ist türkisch, es ist italienisch und es ist überall in Teilen Asiens und Afrikas, Südamerikas und des Nahen Ostens. Aber was ist eine indische Toilette? Es ist eine gedrungene Toilette!

Die Hockentoilette kann entmutigend sein für alle, die zum ersten Mal auf einen stoßen. Es ist ein Loch im Boden mit Fundamenten auf beiden Seiten und einem erhöhten Wassertank auf der Rückseite. Es ist nicht ungewöhnlich, Schläuche oder Eimer in der Nähe zu entdecken. Diese sollen sowohl beim Spülen als auch bei der persönlichen Hygiene helfen.

Man steht auf den Füßen, hockt und macht sein Geschäft. Alles liegt in den Knien. Erfolgreich zu hocken bedeutet, sich wirklich nach unten zu beugen und den Hintern nach Genauigkeit zu strecken. Einige Reisende Vermeiden Sie offene Schuhe in diesen Ländern, und Sie können sich vorstellen, warum. Die Türkei ist interessant, da das Land die Kluft zwischen Europa und Asien überspannt - und auch die Toiletten, da viele Waschräume sowohl die hockende Toilette als auch den von uns geliebten "Thron" -Stil des EBR aufweisen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Leck mich im ARSCH! - Sketch History. ZDF (Kann 2024).