Wie man einen Palo Verde Baum pflanzt

Pin
Send
Share
Send

Palo verde (Parkinsonia spp.) Bäume gedeihen in trockenen, heißen Wüstenklima. Die meisten Sorten, die in Gartencentern verkauft werden, sind Hybriden des mexikanischen Palo Verde (Parkinsonia florida) und des blauen Palo Verde (Parkinsonia aculeata). Einige Sorten sind in einigen Regionen invasiv, aber die Sorte "Desert Museum" (Parkinsonia aculeata "Desert Museum"), die in den Zonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums wächst, ist kern- und dornlos. Pflanzen Sie im mittleren bis späten Sommer, damit die Bäume vor dem Winter Zeit haben, sich zu etablieren.

Bildnachweis: Michael Morris / iStock / Getty ImagesEin Palo Verde-Baum, der in den Ausläufern eines Wüstengebirges gedeiht.

Wo pflanzen

Ein Palo Verde-Baum braucht einen Standort, an dem die Sonne den ganzen Tag über scheint und der dem Baum genügend Platz bietet, um bis zu seiner vollen Größe zu wachsen. Der Baum ist extrem dürretolerant, verträgt jedoch keine feuchten oder nassen Böden. Wählen Sie daher einen Pflanzplatz mit gut durchlässigem, leicht sandigem Boden. Ein ausgewachsener Palo Verde kann bis zu 25 Fuß hoch werden und eine Ausdehnung von 20 Fuß entwickeln. Das Aufstellen in einem Abstand von mindestens 2 m zu Gebäuden und anderen großen Bäumen verhindert eine Überfüllung. Das gefiederte Laub kann Gras oder andere sonnenliebende Pflanzen darunter abschirmen, aber es eignet sich auch gut für Terrassen oder andere Bereiche, in denen Sie Schatten haben möchten.

Fertig werden

Sie müssen den Boden vor dem Pflanzen nicht nacharbeiten, aber wenn Sie ihn aufbrechen und tief bebauen, können sich die Wurzeln des Palo Verde leichter ausbreiten und tief eindringen. Änderungen, wie Torf oder Kompost, sind nicht notwendig oder wünschenswert, da sie die Bodenstruktur verändern können, was zu Wassereinlagerungsproblemen führen kann. Die Wurzeln können auch im reicheren Bodenbereich bleiben und sich nicht gut etablieren. Graben Sie den Boden mindestens doppelt so tief wie den Wurzelballen und dreimal so breit aus. Je größer die Fläche ist, die bearbeitet und aufgeteilt wurde, desto mehr Platz steht dem Baum zum Wurzeln zur Verfügung. Palo verde-Bäume sind auf ein tiefes Wurzelsystem angewiesen, um durch Dürren zu überleben.

Pflanztag

Die Größe des Wurzelballens oder des Pflanztopfs ist die Richtlinie für die Pflanztiefe. Graben Sie das Pflanzloch bis in die Tiefe des Wurzelballens, aber machen Sie es doppelt so breit. Legen Sie den entfernten Boden auf eine Plane oder in eine Schubkarre. Wenn die Seiten des Pflanzlochs zur Mitte hin angewinkelt bleiben, können sich die Wurzeln weiter ausbreiten. Die meisten Palo Verde-Zweige sind mit Dornen bedeckt. Tragen Sie daher lange Ärmel und feste Handschuhe, um den Baum zu handhaben und zu pflanzen. Setzen Sie bei Wurzeln mit Sackleinen den Baum in das Loch und lösen Sie die Sackleinen vom Stamm. Verteilen Sie die Sackleinen über dem Inneren des Lochs, um sie zu zersetzen, oder schieben Sie sie unter den Wurzeln hervor. Setzen Sie einen Topfbaum sofort nach dem Entfernen aus dem Topf in das Loch. Brechen Sie den Boden um die Wurzeln auf und lockern Sie den Wurzelballen leicht. Füllen Sie das Loch zur Hälfte und gießen Sie dann Wasser, um den Boden abzusetzen, bevor Sie das Loch mit dem entfernten Boden füllen. Nach dem Füllen des Lochs ein zweites Mal gießen, um den Boden um die Wurzeln herum vollständig abzusetzen. Sie müssen nach dem Pflanzen keinen erhöhten Bewässerungsring um den Palo Verde legen, da dieser nur mehr Feuchtigkeit einfängt, als der Baum zum Einrichten benötigt.

Auf einen guten Start

Palo verde-Bäume sind extrem dürretolerant und benötigen nach dem Pflanzen kein zusätzliches Wasser. Bewässerungspflanzen in der Nähe des mexikanischen Palo Verde, der in den USDA-Zonen 9 bis 11 wächst, können zu einem schnelleren und volleren Wachstum führen, aber die blauen Palo Verde-Sorten, die in den USDA-Zonen 8 bis 11 wachsen, können das zusätzliche Wasser nicht tolerieren. Palo verdes benötigt auch keinen Dünger, weder nach dem Einpflanzen noch nach der Herstellung. Sie können alle Wasserspeier abschneiden, Äste, die rechtwinklig von einem seitlichen Ast abstehen. Schneiden Sie die unteren Gliedmaßen aus, wenn Sie den Baldachin anheben möchten. Im Frühjahr abschneiden, beginnend im Jahr nach dem Pflanzen. Besprühen Sie die Sägeblätter von Schnittwerkzeugen vor und nach dem Gebrauch mit Haushaltsdesinfektionsmittel, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Diospyros kaki Chinebulli (Kann 2024).