So schützen Sie Zedernholz

Pin
Send
Share
Send

Zeder, Eiche und Kiefer sind feine Hölzer, die häufig für Wandverkleidungen, Bauhandwerk, Truhen und Regale verwendet werden. Zedernholz kann und sollte wie andere Edelhölzer zum Schutz mit Polyurethan beschichtet werden. Polyurethan verhindert, dass Schmutz, Staub und Öl auf die Zeder gelangen und die Farbe trüben und beschädigen. Wenn die zu schützende Zeder nicht neu ist, muss sie mit heißer Seifenlauge und einem Tuch gewaschen werden. Lassen Sie das Holz vollständig trocknen, bevor Sie das Polyurethan darauf auftragen. Wenn das Holz nicht zuerst gewaschen wird, bleiben Schmutz und Öle unter dem Polyurethan zurück.

Zeder ist ein großartiges Holz für Wände.

Schritt 1

Bringen Sie an der Ober- und Unterkante der Zedernwände Malerband an, um zu verhindern, dass Polyurethan auf Ihre Decke oder Ihren Boden gelangt. Decken Sie mit Malerband und mehreren Zeitungsblättern Spiegel usw. ab, die Teil Ihres Zedernmöbels oder -handwerks sind.

Schritt 2

Füllen Sie eine Farbwanne mit Polyurethan und gießen Sie sie langsam ein, um zu vermeiden, dass beim Ausgießen Luftblasen entstehen. Verwenden Sie eine Rolle, um das Objekt abzudecken. Rollen Sie die Walze in einer Hin- und Herbewegung, entweder horizontal oder vertikal, aber nicht in beiden Richtungen. Andernfalls treten im Polyfinish Kantenlinien auf. Decken Sie alle offenen Flächen mit der Walze ab.

Schritt 3

Füllen Sie Risse, Spalten oder Ecken mit einem kleinen Schaumpinsel aus. 1 Stunde trocknen lassen.

Schritt 4

Schleifen Sie die gesamte Oberfläche entweder mit einem elektrischen Handschleifer, einem Schleifblock oder einem Stück feinkörnigem Schleifpapier. Tun Sie dies, um alle Flecken zu beseitigen, die durch Luftblasen verursacht werden, die beim Aufrollen des Polyurethans auf die Holzoberfläche entstehen. Nach dem Auftragen keine zusätzlichen Schichten Poly schleifen. Die zweite Schicht Polyurethan haftet glatt auf der ersten Schicht, die geschliffen wurde. Die Zeder mit einem weichen, feuchten Tuch abstauben, dann die Oberfläche mit einem weichen, trockenen Tuch abtrocknen.

Schritt 5

Tragen Sie auf die gleiche Weise eine zweite Schicht Polyurethan mit einer Rolle und einem Pinsel auf. Lassen Sie das Polyurethan vollständig trocknen und tragen Sie dann mehrere Schichten auf, bis die Dicke des Polyurethans 1/8-Zoll beträgt. Tun Sie dies, wenn die Oberfläche häufig gewaschen werden muss oder Feuchtigkeit ausgesetzt ist, oder lassen Sie die Poly bei zwei Schichten, wenn die Oberfläche nie berührt wird, wie bei einem Handwerksgegenstand, der ungestört aufgestellt wird. Entfernen Sie das Klebeband und die Zeitung, wenn Sie mit dem Auftragen des Poly fertig sind.

Pin
Send
Share
Send