Wie man Rosen pflegt

Pin
Send
Share
Send

Wie man Rosen pflegt. Rosen haben den unverdienten Ruf, pingelige und pflegeleichte Pflanzen zu sein. Aber es sind doch nur Sträucher. Einige Rosen erfordern mehr Pflege als andere, aber das Wachsen von Rosen kann selbst ein Anfänger.

Pflege für Rosen

Spring Rose Pflege

Schritt 1

Beschneiden von Rosen im zeitigen Frühjahr, sobald die Rose Anzeichen für neues Wachstum zeigt, in der Regel in Form von winzigen roten Knospen, die anschwellen. Diese Knospen werden zu neuen Zweigen.

Schritt 2

Schneiden Sie zuerst alle offensichtlich toten oder beschädigten Äste aus. Dann schneiden Sie alle bis auf vier oder fünf gesunde Stiele aus, die im Idealfall etwa bleistiftdick sind.

Schritt 3

Schneiden Sie den Rosenstrauch je nach Größe um 1/3 bis 1/2 zurück. Machen Sie diese Schnitte direkt über einer nach außen gerichteten Knospe - das heißt einer roten Knospe, die sich außerhalb des Rosenstrauchs befindet. Dadurch wächst die Knospe auf und ab und die Mitte des Rosenstrauchs bleibt für eine schönere Form und eine bessere Luftzirkulation offen.

Schritt 4

Während der Vegetationsperiode Rosen regelmäßig düngen. Rosen sind hungrige Pflanzen, die viele Nährstoffe für ein optimales Wachstum und eine optimale Blüte benötigen. Jeder Rosenzüchter hat seine eigene Lieblingsmethode. Eine der einfachsten Möglichkeiten besteht darin, ein körniges Rosenfutter mit langsamer Freisetzung zu kaufen und in den Boden zu verarbeiten, damit es die Pflanze die ganze Saison über ernähren kann. Andernfalls sollten Sie die Rose während der Vegetationsperiode (Stopp im Frühherbst) oder gemäß den Anweisungen in der Packung alle drei bis vier Wochen mit einem Flüssigdünger düngen.

Schritt 5

Sorgfältig gießen. Rosen benötigen während der Vegetationsperiode eine gleichmäßige Wasserquelle, etwa 2,5 cm pro Woche vor Regen oder Bewässerung. Wenn Sie in trockenen Regionen des Landes mehrere Rosen haben, sollten Sie ein Tropfbewässerungssystem zum Selbermachen installieren.

Summer Rose Care

Schritt 1

Laubdecke. Rosen brauchen weniger Jäten und Gießen und haben weniger Krankheiten, wenn Sie mulchen. Legen Sie 1 bis 2 Zoll organischen Mulch, wie Holzspäne, Kiefernnadeln, Grasschnitt oder anderes biologisch abbaubares Material.

Schritt 2

Totenkopf. Dies bedeutet einfach, verbrauchte Rosen vom Strauch zu schneiden, um ihn zu mehr Produktion zu ermutigen. Während einige Rosen im Juni nur in einem großen Erröten blühen, werden andere gezüchtet, um die ganze Saison über ununterbrochen zu produzieren.

Schritt 3

Sprühen. Wenn Ihre Rose erkrankt oder von Insekten befallen ist, können Sie sie durch Besprühen behandeln. (Versuchen Sie jedoch zunächst, den erkrankten Teil der Pflanze abzuschneiden und der Pflanze mit einem Schlauch eine gute Strahlkraft zu verleihen.) Wenn Sie sprühen möchten, identifizieren Sie das Problem zunächst, indem Sie den erkrankten Teil abschneiden und in einen zuverlässigen Garten bringen Zentrum, wo das Personal das richtige Pestizid oder Herbizid verschreiben kann.

Pflege für Herbst- und Winterrosen

Schritt 1

Stoppen Sie die Rosendüngung im Frühherbst, mindestens einen Monat vor dem ersten jährlichen Frosttermin in Ihrer Region. Zu lange im Herbst zu düngen, regt Rosen zu zartem Wachstum an, das durch Kälte erstickt wird.

Schritt 2

Schützen Sie Rosen nach Bedarf im Spätherbst nach dem ersten harten Frost in Ihrer Region. In Regionen, in denen die Temperaturen nicht unter 20 Grad Celsius fallen (USDA Zone 9 und wärmer), ist kein zusätzlicher Winterschutz erforderlich. In kühleren Regionen, in denen die Temperaturen nicht unter 10 Grad unter Null fallen (Zonen 6 bis 8), sollte eine einfache Anhäufung von mehreren Zentimetern Erde über der Basis der Rose ausreichen. In Regionen mit kaltem Winter, in denen die Temperaturen unter 10 Grad unter Null sinken (Zone 5 und kälter), sollten Sie ungefähr einen Monat nach dem letzten durchschnittlichen Frostdatum in Ihrer Region einen Meter über dem Meeresspiegel liegen. Zusätzlich sollte zwei Wochen später die gesamte Pflanze in Sackleinen gewickelt werden, um die oberen Teile zu schützen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rosen richtig pflegen (April 2024).