Möglichkeiten zum Hinzufügen zusätzlicher Unterstützung für Dachbinder

Pin
Send
Share
Send

Fachwerke bilden die Dachlinie an Gebäuden und bieten Unterstützung für das Holz, das Schindeln oder andere Formen der Dachdeckung hält. Ohne Aussteifung ist es fast unmöglich, Traversen zu installieren. Einige Aussteifungen bieten die Möglichkeit, die Traversen gleichmäßig aufzustellen, während sie durch Halten und andere Aussteifungen nach dem Aufstellen unterstützt werden.

Aussteifung für Traversen

Da jedes Fachwerk auf gegenüberliegenden Wänden aufgestellt wird, muss es gerade aufgestellt und abgestützt werden, während das nächste Fachwerk aufgestellt wird. Normalerweise werden Traversen in einem Abstand von 24 Zoll angeordnet. Um sie so lange hochzuhalten, bis die Dacheindeckung oben liegt, wird ein Stück Schnittholz verwendet. Es kann vorübergehend an jedes Fachwerk genagelt werden, wenn das nächste Fachwerk eingesetzt wird. Wenn alle Traversen installiert sind und die erste Terrassenreihe aktiviert ist, wird diese Klammer entfernt.

Aussteifung für zusätzliche Unterstützung

2 x 4 Zoll große Holzstücke werden zwischen die Binder unter dem Belag gelegt, um die Binder gerade zu halten. Wenn der Dachboden für den Wohnbereich fertiggestellt wird, können diese Teile, so genannte Krusten, bündig mit den Dachstühlen installiert werden, um Bereiche für Platten oder Verkleidungen zu schaffen, an die genagelt werden kann. Zusätzliche Unterstützung für die Binder kann durch Platzieren eines 2 × 4-Zoll-Stücks Bauholz von jedem Binder auf einer Seite zum Binder auf der anderen Seite hergestellt werden, das hoch genug ist, um Kopffreiheit zu bieten, aber niedrig genug, um die Binder zu unterstützen . In dieser Situation würden die Wände eines fertigen Dachraums oder -raums zur Dachlinie passen.

Darüber hinaus können auf einem Dachboden zwei Arten von Verstrebungen verwendet werden, um die Traversen bei Bedarf zusätzlich zu stützen. Eine Art wird verwendet, wenn Sie den Dachboden fertigstellen, um Wohnraum zu schaffen. Der andere dient nur zur Unterstützung der Traversen. Viel hängt von der Dachneigung ab. Ein höher geneigtes Dach wäre für zusätzlichen Wohnraum besser als ein niedriger geneigtes Dach. Wieder wird ein 2 mal 4 Zoll großes Stück Schnittholz zwischen die Binder und parallel zu den Deckenbalken gelegt. Hier ist ein hohes Dach erforderlich. Diese Stütze muss weit genug oben in den Traversen sein, um Kopffreiheit zu gewährleisten und die Traversen trotzdem zu stützen. 2 x 4 Zoll große Holzstücke werden von jedem Ende dieser Stütze an jedem Deckenbalken senkrecht zum Deckenbalken befestigt, bilden eine Wand und stützen jeden Träger. In dieser Situation sind die Wände wie die eines Raumes und die Dachlinie befindet sich dahinter.

In Situationen, in denen der Dachboden nicht als Wohnraum genutzt wird oder die Dachneigung zu niedrig ist, werden 2 x 4 Zoll große Holzstücke als Streben verwendet und von der Mitte jedes Fachwerks zur Mitte hin platziert von jedem Deckenbalken. Diese Streben müssen bündig mit den Deckenbalken abschließen, damit Sheetrock an der Decke des Hauses installiert werden kann.

Pin
Send
Share
Send