So finden Sie die Leistung eines Mikrowellengeräts

Pin
Send
Share
Send

In einem Mikrowellenherd erzeugt ein Gerät, das Magnetron genannt wird, Radiowellen mit kurzen Wellenlängen, die sich durch den Garraum des Ofens bewegen. Das Essen im Ofen absorbiert diese Radiowellen und die Energie der Wellen erwärmt das Essen. Die Ausgangsleistung einer Mikrowelle bezieht sich auf die relative Leistung der Wellen, die das Magnetron des Ofens erzeugen kann. Je höher die Ausgangsleistung eines Ofens ist, desto schneller kann er im Allgemeinen kochen. Sobald Sie die Ausgangsleistung Ihrer Mikrowelle kennen, können Sie die für Ihr Modell geeigneten Garzeiten ermitteln.

credit: Rostislav_Sedlacek / iStock / GettyImagesSo finden Sie die Leistung eines Mikrowellengeräts

Typischer Leistungsbereich

Die Ausgangsleistung von Mikrowellenöfen ist von Modell zu Modell sehr unterschiedlich. Größere Öfen sind jedoch in der Regel leistungsstärker als kleinere. Kompakte Mikrowellen geben häufig zwischen 600 und 800 Watt ab, und mittlere und größere Modelle geben üblicherweise zwischen 850 und 1.650 Watt ab. Die Hersteller bieten Modelle mit unterschiedlichen Ausgangsleistungen an. Zwei namhafte Gerätehersteller stellen Mikrowellen von 700 bis 1.200 Watt her.

Wo soll ich suchen?

Die meisten Bedienungsanleitungen von Mikrowellenherden enthalten eine Liste von Spezifikationen, in denen die Ausgangsleistung des Ofens angegeben ist, und einige Öfen zeigen die Leistung auf einem Etikett im Inneren des Ofens an.

Die Wattzahl ist auch auf einem Etikett auf der Rückseite des Ofens angegeben. Dieses Etikett enthält in der Regel Angaben zum Hersteller des Ofens, dessen Modell- und Seriennummern, die Registrierung der Underwriters 'Laboratories sowie alle erforderlichen Warnhinweise. Verwechseln Sie die Ausgangsleistung nicht mit der Eingangsleistung des Ofens, die wahrscheinlich auch auf dem Etikett angegeben ist und die Angabe der zum Betrieb des Ofens erforderlichen Elektrizität und nicht der Kochleistung enthält.

Schätzung der Leistung

Wenn das Handbuch und die Etiketten Ihrer Mikrowelle fehlen oder beschädigt sind und Sie die Leistung Ihres Backofens anhand dieser Angaben nicht ermitteln können, können Sie möglicherweise die Leistung des Geräts anhand eines einfachen Tests abschätzen. Füllen Sie einen mikrowellengeeigneten Messbecher mit genau 250 ml kaltem Wasser und stellen Sie den Becher in den Ofen. Stellen Sie den Ofen für 4 Minuten auf Hochleistung und schauen Sie durch das Fenster, damit Sie sehen können, wann das Wasser zu kochen beginnt.

Je schneller das Wasser kocht, desto höher ist die Leistung Ihres Ofens. Eine 1.200-Watt-Mikrowelle kocht das Wasser in weniger als 2 Minuten, eine 800-Watt-Mikrowelle in etwa 2 1/2 Minuten und eine 700-Watt-Mikrowelle in etwa 3 Minuten.

Lassen Sie nach Abschluss des Kochwassertests die Tasse Wasser in der Mikrowelle abkühlen, da das Wasser sehr heiß sein kann. Wenn es verschüttet wird, kann es Sie schwer verbrennen.

Pin
Send
Share
Send