Fehlerbehebung bei einem GE Spectra-Ofen

Pin
Send
Share
Send

Der GE Spectra-Ofen ist eine freistehende Serie mit QuickClean-Technologie. Obwohl für die Serie eine einjährige beschränkte Garantie gilt, sollten Sie die von GE empfohlenen Pflegeanweisungen für das Gerät befolgen. Dazu gehört, dass die Oberflächengeräte nicht in Wasser getaucht werden, dass die Lüftungsöffnung des Ofens frei von Hindernissen ist und die Türdichtung des Ofens nicht gereinigt wird. Wenn Ihr GE Spectra-Ofen nach Ablauf der Garantiezeit nicht mehr funktioniert oder Sie nicht auf einen Serviceanruf warten möchten, können Sie möglicherweise kleinere Probleme selbst beheben und beheben.

Schritt 1

Ziehen Sie den Stecker des Ofens aus der Steckdose und stecken Sie ihn wieder fest ein, wenn die Uhr und der Timer nicht funktionieren oder wenn das Gerät überhaupt nicht funktioniert. Stellen Sie sicher, dass die Steckdose funktioniert, indem Sie den Sicherungskasten oder den Schutzschalter überprüfen. Durchgebrannte Sicherungen ersetzen oder ausgelöste Leistungsschalter zurücksetzen.

Schritt 2

Schalten Sie die Bedienelemente des Kochfelds aus und lassen Sie die elektrischen Oberflächeneinheiten vollständig abkühlen, wenn sie nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ziehen Sie die Oberflächeneinheit aus der Aufnahme und schieben Sie sie dann ganz in die vorgesehene Position. Überprüfen Sie die Auffangwanne unter dem Brenner und stellen Sie sicher, dass sie fest in der Aussparung des Ofens sitzt. Schalten Sie den Brenner wieder ein und achten Sie dabei darauf, dass Sie den dem jeweiligen Brenner zugeordneten Knopf verwenden.

Schritt 3

Lassen Sie das Grillelement mindestens 10 Minuten vor dem Grillen von Lebensmitteln erhitzen und verwenden Sie eine Pfanne, die speziell zum Grillen vorgesehen ist, wenn Sie weniger als wünschenswerte Grillergebnisse erzielen.

Schritt 4

Ziehen Sie den Stecker des Spectra-Ofens heraus und lassen Sie ihn mindestens 30 Sekunden lang ausgesteckt, wenn auf dem Display ein Fehler mit "F" gefolgt von einer Zahl oder einem Buchstaben angezeigt wird. Stecken Sie das Gerät wieder ein und prüfen Sie, ob es ordnungsgemäß funktioniert. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich an einen Servicetechniker. Wenn Ihr Modell über selbstreinigende Eigenschaften verfügt, können Sie das Schloss möglicherweise auch wieder verriegeln, wenn der Fehler während eines Reinigungszyklus auftritt. Lassen Sie den Ofen eine Stunde abkühlen und starten Sie ihn dann erneut.

Schritt 5

Lassen Sie den Ofen abkühlen, wenn Sie einen Selbstreinigungszyklus einstellen möchten, der Ofen jedoch heiß ist. Das Gerät ermöglicht es Ihnen nicht, einen Reinigungszyklus zu starten, wenn der Ofen zu hoch ist. Überprüfen Sie die Türverriegelung, bevor Sie versuchen, den Selbstreinigungszyklus einzustellen, da dieser nur funktioniert, wenn der Ofen verriegelt ist.

Schritt 6

Drücken Sie "Clear / Off", wenn Ihr Ofen während eines Reinigungszyklus viel Rauch entwickelt. Lassen Sie den Rauch mit Hilfe von offenen Fenstern und Ventilatoren aus dem Raum räumen und wischen Sie die verunreinigte Flüssigkeit aus dem Ofen, sobald dieser vollständig abgekühlt ist. Starten Sie den Reinigungszyklus erneut.

Schritt 7

Rufen Sie den Installationstechniker oder einen Elektriker an, wenn auf dem Display Ihres Messbereichs "bAd" und dann "linE" angezeigt wird und ein lauter Ton ertönt. Dies weist auf ein elektrisches Problem hin.

Schritt 8

Drücken Sie "Bake" und "Hi / Lo" gleichzeitig und halten Sie sie drei Sekunden lang gedrückt, wenn Sie Probleme haben, auf dem Display "SF" anzuzeigen. Dies ist erforderlich, um die 12-Stunden-Abschaltfunktion des Ofens einzustellen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to Fix a FREE CAR that Cranks but Won't Start (Kann 2024).