Neu in der Gartenarbeit? Was Sie wissen müssen, um einen Kräuter- und Gewürzgarten anzubauen

Pin
Send
Share
Send

Hey du, mit dem braunen Daumen - gute Nachricht. Ihr eigener blühender Kräuter- und Gewürzgarten ist nur wenige Schritte entfernt. Wenn Sie bereit sind, Ihr Gartenspiel zu verbessern, können Sie mit einem einfachen Kräuter- und Gewürzgarten beginnen. Diese Pflanzen sind außergewöhnlich einfach zu züchten und leben glücklich in Töpfen. Selbst wenn Sie diesen braunen Daumen haben, haben Sie diesen. Hier erfahren Sie, wie Sie anfangen können.

Kredit: Michele Andersen

Hinweis: Für Anfänger ist es am einfachsten, junge Pflanzen im Gartengeschäft zu kaufen, als aus Samen zu wachsen.

Beurteilen Sie Ihren Raum

Gutschrift: Happy Little Patio

Entscheiden Sie sich für das beste Arrangement für Ihren Gewürzgarten, indem Sie die Optionen in Ihrem Raum prüfen. Sie können einen einfachen Kräutergarten im Innen- oder Außenbereich zusammenstellen. Wählen Sie die beste Option aus, indem Sie sich Ihr Klima und Ihren Wohnraum ansehen. Wenn Sie dort wohnen, wo es das ganze Jahr über warm ist und eine große Terrasse haben, ist es durchaus möglich, draußen zu sein. Kühlere Regionen und städtische Wohnungsbewohner können sich im Inneren besser behaupten.

Finde die Sonne

Gutschrift: Instagram @ farmtohomeboutique

Suchen Sie ein Gebiet mit viel Sonne, das als Basis für Ihren Garten dient. Egal, ob Sie ein sonniges Küchenfenster oder eine nach Süden ausgerichtete Terrassenecke wählen, Sie möchten Ihren Pflanzen mindestens fünf bis sechs Stunden am Tag direkte Sonneneinstrahlung bieten. Beliebte Kräuter wie Basilikum, Rosmarin und Thymian wachsen nicht ohne viele Strahlen. Petersilie, Minze und Schnittlauch können mit vier Stunden Sonne vorbeikommen.

Wählen Sie Ihre Pflanzen

Gutschrift: Instagram @_camila_placido

Entscheide, welche Kräuter du in dein Leben einladen möchtest. Pflücken Sie Kräuter und Gewürze, die Ihnen und Ihrer Familie gefallen. Eine kurze Liste von Kräutern, die in Containergärten gedeihen, umfasst:

  • Basilikum (Ocimum basilicum)
  • Oregano (Origanum vulgare ssp. Hirtum)
  • Rosmarin (Rosmarinus officinalis)
  • Thymian (Thymus spp.)
  • Salbei (Salvia officinalis)
  • Dill (Anethum graveolens)
  • Minze (Mentha spp.)
  • Schnittlauch (Allium schoenoprasum)

Wählen Sie Ihre Töpfe

Gutschrift: Instagram @lauraisfrench

Wählen Sie einen großen oder eine Sammlung kleinerer Töpfe für Ihre neuen Pflanzen. Kräuter wachsen in fast jedem Behälter mit ausreichender Drainage, aber Stellen Sie sicher, dass die für ein Kraut bestimmten Töpfe einen Durchmesser von mindestens 10 Zoll und die für mehrere Kräuter einen Durchmesser von mindestens 18 Zoll haben. Plastiktöpfe sind leicht, halten aber nicht lange. Keramik- oder Steintöpfe sind langlebig, aber schwer zu bewegen. Tontöpfe nehmen Wasser auf und trocknen schnell aus. Dadurch eignen sie sich hervorragend für den Anbau von mediterranen Kräutern wie Thymian, aber weniger für feuchtigkeitsliebende Pflanzen wie Basilikum.

Premium Soil hinzufügen

Kredit: Michele Andersen

Wählen Sie eine wirklich gute Blumenerde, um Ihre Behälter zu füllen. Wählen Sie eine hochwertige, poröse Mischung aus Perlit oder Vermiculit, leichten Materialien, die den Rest lockern und belüften. Denken Sie nicht einmal an Gartenerde. Es ist zu schwer für Behälter und erstickt die Pflanzen. Sie können auch Ihre eigene Bodenmischung herstellen, indem Sie drei Teile handelsübliche Blumenerde, einen Teil Kompost und einen Teil Perlit oder groben Sand zur Entwässerung mischen.

Passen Sie mit Bedacht auf

Gutschrift: Instagram @thehomegarden

Kombiniere Kräuter nur dann in einem Topf, wenn sie einen ähnlichen Sonnen- und Wasserbedarf habenwie Rosmarin und Thymian oder Basilikum und Schnittlauch. Platzieren Sie die jungen Pflanzen mit Blick auf ihre reife Größe und geben Sie jedem genügend Spielraum, um zu wachsen und zu gedeihen.

Wenn Sie bereit sind, einige Kräuter zu schneiden und zu sammeln, sollten Sie sich nicht damit quälen, es "richtig" zu machen. Sie können Snipper, Scheren, Messer oder Finger verwenden, um das zu ernten, was Sie benötigen, bevor die Pflanze blüht. Nehmen Sie zuerst die älteren Blätter, aber wählen Sie nur gesunde Pflanzenteile aus, die frei von Insektenschäden sind. Nehmen Sie sie morgens ein, kurz nachdem der Tau verdunstet ist. Wenn Sie die ganze Pflanze brauchen, schneiden Sie die Einjährigen in Bodennähe ab, ernten Sie jedoch nie mehr als ein Drittel der Stängel einer Staude.

Wasser, wenn es trocken ist

Kredit: 17 Neben

Bewässern Sie Ihre Kräuter nach ihren Bedürfnissen, und dies wird variieren. Einige Kräuter mögen feuchte Erde, wie Basilikum und Minze, während andere es vorziehen, zwischen Getränken, wie Thymian, vollständig auszutrocknen. Die Größe des Behälters und sein Standort beeinflussen auch, wie schnell der Boden austrocknet. Im Allgemeinen ist es gut, den Boden für dürretolerante Kräuter leicht trocknen zu lassen und den Boden für Kräuter wie Schnittlauch und Basilikum konstant feucht zu halten. Wenn Sie gießen, geben Sie dem Topf genug zu trinken, damit der Überschuss aus den Abflusslöchern fließt. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Kräutern während der Vegetationsperiode jeden Monat einen Flüssigdünger geben.

Kredit: Michele Andersen

Mach dich bereit für Instagram in deinem neuen Garten!

Pin
Send
Share
Send