Wie behebe ich einen Wellendichtring an einem Briggs & Stratton-Motor?

Pin
Send
Share
Send

Briggs & Stratton stellt eine Vielzahl kleiner Motoren her, von Einzylindern bis hin zu V-Twins, die in allen Bereichen eingesetzt werden, von Rasentraktoren bis hin zu Schneefräsen. Wenn ein Motor ein Ölleck bekommt, ist das erste, was Sie sich vorstellen, dass es ein ernstes Problem gibt, dessen Behebung und stundenlange Arbeit teuer sein wird. Glücklicherweise müssen Sie nicht einmal den Motor abbauen, wenn es sich um die Öldichtung Ihres Briggs & Stratton-Motors handelt. Sie sollten in der Lage sein, die Arbeit in einer halben Stunde mit einfachen Werkzeugen zu erledigen.

Schritt 1

Stellen Sie den Motor auf eine flache Werkbank. Stellen Sie eine Auffangwanne unter die Ölschraube unten am Motor. Entfernen Sie den Stopfen mit dem Gabelschlüssel und lassen Sie das Öl in die Pfanne ab. Die Ölschraube wieder anbringen.

Schritt 2

Den Motor so drehen, dass die Kurbelwelle nach oben zeigt. Der Öldichtring befindet sich unten an der Kurbelwelle und ist im Motorblock versenkt.

Schritt 3

Hebeln Sie die Dichtung mit dem Schlitzschraubendreher heraus. Besprühen Sie die neue Dichtung und die Kurbelwelle mit Schmiermittel.

Schritt 4

Schieben Sie die Öldichtung langsam ein. Sobald sich die Lippe der Dichtung in der Aussparung des Motorblocks befindet, hämmern Sie vorsichtig mit dem Gummihammer um die Dichtung herum, bis die Dichtung fest sitzt.

Schritt 5

Drehen Sie den Motor zurück, so dass er aufrecht steht. Füllen Sie Öl gemäß den Angaben in der Bedienungsanleitung nach.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rasenmäher mit einem BRIGGS+STRATTON Motor reparieren Teil 1 (Kann 2024).