Standard-Leitungslängen

Pin
Send
Share
Send

Rohrhersteller machen es der Elektroindustrie leicht. Sie haben die Länge standardisiert, sodass sich Elektriker nicht darum kümmern müssen, dass jeder Hersteller seine eigene Dimension hat. Der schwierige Teil ist jedoch zu verstehen, dass viele Conduits Hubs haben. Die Nabe selbst "zieht" den nächsten Leitungsabschnitt ein, so dass die tatsächliche Länge durch das Ziehen ein wenig verkürzt wird. Erfahrene Elektriker kennen den Einzug und haben immer einen oder zwei zusätzliche "Sticks" zur Hand, um den Hub-Einzug zu kompensieren.

Leitungslängen sind genormt.

Standardlänge ohne Nabe

Die einfachste Leitung von allen ist No-Hub. Dies ist nur ein gerader "Stock" ohne glockenartige Naben am Ende. "Stick" ist elektrische Fachsprache für ein Stück Leitung. Die Standardlängen für Kabelkanäle ohne Hub sind 10 Fuß und 20 Fuß. Dies gilt für Stahl- oder PVC-Rohre. Um die Stäbe auf lange Sicht miteinander zu verbinden, verwenden Elektriker eine Kupplung, die an die Außenseite der Leitung geklebt oder mit einem Gewinde versehen ist.

Gesamtlänge der Nabe

Hubbed Conduit hat ein glockenartiges Ende. Auf diese Weise kann ein weiteres Rohrstück eingeschoben oder eingeschraubt werden. Die Naben sind so eingegossen, dass ein Elektriker keinen zusätzlichen Arbeitsschritt zum Einkleben einer Kupplung ausführen muss. Nach Angaben des öffentlichen Energieversorgers Nevada Energy betragen die Standardlängen entweder 10 Fuß oder 20 Fuß für Kabelrohre mit Hub. Dies ist die Gesamtaußenlänge bei angebrachter Nabe oder Gewindekupplung.

Länge minus Hub

Die Glockennabe selbst hat eine Länge, die von der Gesamtlänge der Leitung abgezogen wird. ifferenDt-Größen von Rohren haben unterschiedliche Nabenlängen. Zum Beispiel kann ein Stab mit 2 Zoll Durchmesser eine Nabe haben, die 3 Zoll lang ist. Die 3 Zoll werden von der Gesamtlänge abgezogen. Für einen 20-Fuß-Stock beträgt die wahre Länge 19 Fuß 9 Zoll. Für einen 10-Fuß-Stock beträgt die wahre Länge 9 Fuß 9 Zoll.

Hub-Vergütung

Elektriker rechnen ständig nach, um genau zu berechnen, wie viele Stöcke für einen Job benötigt werden. Angenommen, ein Elektriker muss einen 30 m langen Kabelkanal installieren. Wenn 10 Fuß lange Stöcke keine Nabe wären, würden 10 Stöcke die Arbeit erledigen. Bei Nabenstöcken muss die Ausgleichslänge berechnet werden. Er misst den Hub-Draw-In und stellt fest, dass jeder Stick einen 4-Zoll-Draw hat. Daher ist die wahre Länge jedes Stocks 9 Fuß 8 Zoll. Er rechnet und berechnet, dass 11,53 Sticks 100 Fuß überspannen. Er fasst zusammen und bringt 12 Sticks mit.

Pin
Send
Share
Send