Größe von LVL-Trägern

Pin
Send
Share
Send

Furnierschichtholz (LVL) wird hergestellt, indem Schichten von Holzfurnieren unter Hitze und Druck unter Verwendung eines wasserdichten Klebstoffs miteinander verbunden werden. Wenn die Körnung aller Furniere in derselben Längsrichtung verläuft, entsteht ein Produkt, das fest ist, wenn die Kante als Balken oder die Fläche als Diele belastet wird. Es ist unerlässlich, LVL-Träger in der richtigen Größe zu konstruieren, um ein sicheres Konstruktionssystem zu schaffen. Strahlungsspannen sind jedoch nur Schätzungen. Bei einer genauen Berechnung der Trägergröße muss die Nebenlastfläche eines Trägers auf der Grundlage seines Abstands und der Größe der übertragenen Last berücksichtigt werden. Dies sind alles Variablen, die nicht angesprochen werden können, da sie projektspezifisch sind und Berechnungen erfordern, die sich auf den Standort der Konstruktion - Feuchtigkeits- und Witterungsvariablen - sowie auf die Art des verwendeten Holzes beziehen. Letztendlich gibt es Hunderte von Abweichungen von dieser Berechnung.

LVL-Strahlen können sich über große Bereiche erstrecken.

Mess- und Vorbereitungsarbeiten

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass Ihre vertikalen Stützelemente, normalerweise schwere Holzsäulen, den Balken tragen können, der sich zwischen ihnen erstreckt. Es gibt immer den Faktor des Eigengewichts des Trägers, der sich auf die Säulen auswirkt. In ähnlicher Weise müssen genaue Berechnungen wie das Verhältnis der Schlankheit und das Trägheitsmoment durchgeführt werden, wenn ein strukturelles System entworfen wird.

Schritt 2

Messen Sie zwischen den beiden vertikalen Elementen, für die Sie den LVL-Balken entwerfen. Denken Sie daran, beim Messen zwischen Bauteilen immer "mittig" zu messen. Dies bezieht sich auf die Messung zwischen den Schwerpunkten jeder Säule oder eines ähnlichen vertikalen Elements.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Säulen gleichmäßig verteilt und sicher in Ihrem Fundament verankert haben. Stellen Sie sicher, dass Ihre Säulen exakt die gleiche Höhe haben, da der zwischen ihnen liegende Balken an Effizienz verlieren kann.

Der Strahl mit der richtigen Größe

Schritt 1

Messen Sie Ihre gesamte Spannweite zwischen den Mitgliedern und stellen Sie sicher, dass sie nicht größer als 60 Fuß ist. Aufgrund von Transportbeschränkungen beträgt die maximale Standardlänge für gefertigte Träger 60 Fuß.

Schritt 2

Entwerfen Sie eine Balkenbreite basierend auf der Tatsache, dass die typische Breite eines LVL-Balkens 1 3/4 Zoll beträgt. Die Breite kann durch Laminieren in Vielfachen von 1 3/4 Zoll erhöht werden. Die Strahlbreite sollte 1/4 bis 1/3 der Strahlentiefe betragen.

Schritt 3

Entwerfen Sie eine Strahlentiefe basierend auf der Faustregel zum Schätzen der Tiefe der hergestellten Strahlen, die die Spanne durch 20 teilen soll. Die Strahlentiefen betragen typischerweise 5 1/2 Zoll, 7 1/4 Zoll, 9 1/4 Zoll, 11 1 / 4 Zoll, 11 7/8 Zoll, 14 Zoll, 16 Zoll, 18 Zoll und 20 Zoll.

Pin
Send
Share
Send