Wie man Schuppen auf Palmen tötet

Pin
Send
Share
Send

Unter Schuppen versteht man einen Insektenbefall, der fast ausschließlich an mehrjährigen Sträuchern und Bäumen auftritt. Es gibt zahlreiche Arten von Schuppeninsekten, und wenn eine bestimmte Art einen Wirt angreift, der für sie anfällig ist, kann dieses unglückliche Ereignis die Pflanze schnell töten. Das heißt, andere Arten von Schuppen verursachen keinen Schaden, und die meisten Schuppenarten sind in mäßiger Anzahl harmlos. Erwachsene männliche Schuppen werden so gut wie nie gesehen. Weibliche und unreife - eigentlich Nymphenskalen - beiderlei Geschlechts erscheinen als runde oder ovale Klumpen, sind unbeweglich, haben keine identifizierbaren Kopf- oder Körperteile und sind flügellos. Erwachsene Männchen füttern nicht; jugendliche Männchen und sowohl jugendliche als auch erwachsene Weibchen saugen Saft aus der Wirtspflanze durch winzige strohähnliche Mundteile. Ein Befall mit Schuppen befällt alle Teile einer Pflanze, einschließlich Rinde, Blatt und Frucht, aber in Palmen sind die Blätter am häufigsten.

Die Gesundheit von Palmen kann durch einen Schuppenbefall beeinträchtigt werden.

Schritt 1

Identifizieren Sie die Schuppenart, die die Wirtspflanze befällt. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da Insektizide, die zur Ausrottung einer Art von Schuppen ausgewogen sind, bei einer anderen völlig unwirksam sein können. Konsultieren Sie die von der University of California zur Verfügung gestellten Tabellen, um das jeweilige Formular zu ermitteln. Gepanzerte Schuppen leben unter einer plattenähnlichen, genippten Abdeckung mit einem Durchmesser von ca. 6 mm. Euonymus, Oystershell, California Red und San Jose sind einige schädliche Panzerschuppen. Weiche Schuppen erreichen eine maximale Länge von ungefähr 1/4 Zoll und haben eine glatte und wachsartige Oberfläche. Schwarze, braune und europäische Fruchtschuppen sind einige schädliche weiche Schuppen. Auch wenn sie seltener anzutreffen sind, können Ulmen-, Baumwollkissen-, Bergahorn- und Eichengrubenschuppen Probleme verursachen.

Schritt 2

Verwenden Sie Methoden der kulturellen Kontrolle, um den Befall zu unterbinden. Zu den Methoden gehören das Überwachen und Bereitstellen einer genauen Bewässerung sowie ein sofortiges und angemessenes Beschneiden. Palmen, die unter überfeuchten Bedingungen und in Böden mit schlechter Drainage gehalten werden, sind anfälliger für gefährliche oder unschöne Ablagerungen. Umgekehrt fördert das Waschen der Blätter von befallenen Bäumen, um Staub zu entfernen, natürliche Raubtiere. Schneiden Sie alle Gliedmaßen oder Wedel ab, die eine schwere Beschäftigung haben. Öffnen Sie den Baldachin, indem Sie das obere Laub rigoros zurückschneiden. Ablagerungen werden von Natur aus durch eine hohe ununterbrochene Sonneneinstrahlung zurückgehalten.

Schritt 3

Fördern Sie die Ablagerungsbeständigkeit Ihrer Pflanzen, indem Sie die Umgebung Ihrer Pflanzen überwachen und ein natürliches Gleichgewicht herstellen, um die Parasiten zu beseitigen oder zumindest zu mildern. Die Larven von kleinen parasitären Wespen wie Aphytis, Coccophagus, Encarsia und Metaphycus sind unersättliche Räuber, ebenso wie viele Käfer, Käfer, Florfliegen und Milben. Predatory Chilocorus, Hyperaspis, Rhyzobius und Asian Lady Beetles - umgangssprachlich beinahe Marienkäfer genannt - fungieren auch als natürliche Kontrollstellen. Eier und Larven von Arten, die in bestimmten Gegenden gute Ergebnisse erzielen, sind häufig bei speziellen lokalen Anbietern für die Landschaftsgestaltung erhältlich.

Schritt 4

Verhindern Sie, dass Honigtauameisen die Umgebung einer Pflanze besetzen. Schuppen können gedeihen, wenn ihre natürlichen Feinde, wie der Vedalia-Käfer Rodolia cardinalis, durch Ameisen daran gehindert werden, die effektiv gezüchteten Schuppenherden zu pflegen. Wickeln Sie den Stamm der Handfläche mit einem Gewebebaumwickel um und stecken Sie Keile in unebene Bereiche. Beschichten Sie dann den Kragen mit einer klebrigen Substanz, um die Bewegung der Ameisen auf dem Baum in die Bereiche zu bremsen, in denen sie die Waage neigen. Bewegen Sie die Halsbänder zweimal im Jahr, um Schäden an der Rinde zu vermeiden.

Schritt 5

Besprühen Sie die befallene Pflanze in der am wenigsten aktiven Jahreszeit der Palme, normalerweise im Spätwinter, mit Gartenbauöl mit geringer Reichweite, insektizider Seife oder einer Mischung aus Öl und Seife. Die Pflanze muss vollständig besprüht sein; Stamm, Äste und sogar die Unterseite der Wedel. Diese Maßnahme sollte nur ergriffen werden, wenn Luftfeuchtigkeit wie Nebel und Regen für mindestens 24 Stunden nicht erwartet wird. Gartenbauöl ist am wirksamsten bei holzigen Laubbäumen, kann sich jedoch positiv auf einige Palmenbefall auswirken.

Schritt 6

Wenden Sie systemische Insektizide an, die vom Baum absorbiert und dann in tödlichen Dosen auf den Parasiten übertragen werden, wo Sprühen und Umgebungskontrolle keine praktikablen Optionen sind. Verwenden Sie systemische Insektizide gemäß den Anweisungen des Herstellers. Einige werden auf die Wurzeln des Baumes aufgetragen, wo sie absorbiert werden, andere werden injiziert oder in den Stamm implantiert.

Schritt 7

Verwenden Sie Kontaktinsektizide wie Carbamate, Organophosphate und Pyrethroide nur als letzten Ausweg bei der Kontrolle der Ablagerungen. Obwohl sie die Insekten wirksam abtöten, verursachen sie auch große Störungen im Lebenszyklus anderer "freundlicher" Insekten und Milben. Darüber hinaus verbleiben ihre Rückstände über längere Zeiträume auf den Bäumen, und diese Beständigkeit stört weiterhin das Vorhandensein der "guten Käfer".

Pin
Send
Share
Send