Wie man Schimmel auf einem Holzuntergrund tötet

Pin
Send
Share
Send

Schimmelpilzwachstum ist ein gefährlicher Zustand in jedem Haus oder Gebäude, der zu Gesundheitsrisiken führen kann, wenn Sie ihn nicht schnell entfernen. Ein Bereich, in dem Schimmel oft unbemerkt bleibt, liegt unter Teppichen oder anderen Bodenbelägen. Wenn der Bodenbelag entfernt wird, wächst Schimmel auf dem Holzuntergrund. Bevor Sie einen neuen Bodenbelag verlegen, müssen Sie den Holzuntergrund gründlich reinigen und desinfizieren, damit sich die Sporen nicht im Haushalt ausbreiten.

Schimmelige Untergründe müssen vor der Verlegung gereinigt werden.

Schritt 1

Ziehen Sie eine Schutzbrille, Einweggummihandschuhe und eine Atemschutzmaske an, bevor Sie versuchen, den Schimmel zu entfernen. Einzelne Schimmelpilzsporen sind für das Auge nicht sichtbar und beim Einatmen gesundheitsschädlich.

Schritt 2

Füllen Sie ein Handsprühgerät mit Wasser und sprühen Sie einen feinen Wassernebel auf alle schimmeligen Stellen des Unterbodens, bis sie kaum noch feucht sind. Dies verhindert, dass sich die Sporen ablösen und in die Luft gelangen.

Schritt 3

Füllen Sie einen großen Eimer mit Wasser und einem Reinigungsmittel, das kein Ammoniak enthält, in den auf der Reinigungsmittelflasche angegebenen Anteilen. Setzen Sie eine langstielige Bürste in die Mischung ein und schrubben Sie damit die Oberfläche des Unterbodens.

Schritt 4

Spülen Sie den Strauch häufig aus und leeren Sie den Eimer während des Reinigungsvorgangs mehrmals, um Schimmelpilzsporen zu entfernen. Scheuern Sie den gesamten Unterboden weiter.

Schritt 5

Füllen Sie einen frischen Eimer mit einer Mischung aus 1 1/2 Tassen Bleichmittel und 1 Gallone Wasser. Wischen Sie die Lösung mit der Bürste auf dem Unterboden ab, um alle verbleibenden Sporen abzutöten. Tragen Sie die Mischung erneut 15 Minuten lang auf, um ein Austrocknen des Bodens zu verhindern.

Schritt 6

Den Eimer leeren und mit sauberem Wasser auffüllen. Spülen Sie den gesamten Boden mit der Bürste ab und tauchen Sie ihn häufig in den sauberen Wassereimer.

Schritt 7

Schließen Sie die Lüfter und einen Luftentfeuchter an und stellen Sie sie in den Raum, um die Feuchtigkeit vom Boden und der Luft so schnell wie möglich zu entfernen. Überprüfen Sie den Luftentfeuchter einmal pro Stunde und leeren Sie den Tank, wenn er zu voll ist.

Pin
Send
Share
Send