Fett aus einem Klärgrubenbehälter entfernen

Pin
Send
Share
Send

Was in den Abfluss fließt, gelangt in die Klärgrube. Dies kann ein großes Problem sein, wenn Sie Haushaltsfett und Kochfette in die Küchenspüle befördern, da die Bakterien, die in Klärgruben gedeihen, kein festes Fett fressen. Das Ergebnis von übermäßigem Fett in Ihrer Klärgrube ist ein Hindernis für das Ein- und Austreten von Flüssigkeit. Der beste Weg, Fett aus Ihrer Klärgrube zu entfernen, besteht darin, es von Anfang an nicht hineinzulassen. Wenn Sie das Fett jedoch ausspülen müssen, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Schritt 1

Pumpen Sie Ihre Klärgrube aus. Dies ist der effektivste Weg, um alles herauszuholen und mit einem effizienten Abwassersystem zu beginnen, das frei von unerwünschtem Fett und Schlamm ist. Wenn Sie nicht die gesamte Einheit abpumpen möchten, überfliegen Sie das Fett oben am Tank und entfernen Sie es.

Schritt 2

Installieren Sie einen Fettabscheider, der auch als Fettabscheider bezeichnet wird. Dies ist ein Reservoir in der Nähe des Bereichs, aus dem das Fett stammt (z. B. das Spülbecken). Im Vorratsbehälter sammeln die Leitbleche Wasser und lassen das Fett nach oben steigen, bevor das Wasser in die Klärgrube geleitet wird. Nehmen Sie die Fettsammeleinheit mindestens zweimal im Jahr aus dem Abscheider, um ein Verstopfen zu vermeiden.

Schritt 3

Gießen Sie 1 Tasse eines handelsüblichen Abflussreinigers auf Säurebasis in das Spülbecken. Dies stellt kein ernstes Problem dar, kann jedoch als Wartung dienen, um den Fettstand unter Kontrolle zu halten.

Pin
Send
Share
Send