Wie man Sockengeruch vermeidet

Pin
Send
Share
Send

Die Vermeidung der Unannehmlichkeit von stinkenden Socken beginnt bei Ihren Schuhen. Ihre Füße neigen dazu, mehr zu schwitzen, wenn Sie sich in Socken und Schuhen befinden, da Ihre Haut nicht atmen kann. Die feuchten, schweißtreibenden Bedingungen bieten einen Nährboden für geruchsverursachende Bakterien. Wenn Sie Ihre Füße und Schuhe geruchsfrei halten, können Sie verhindern, dass sich schlechte Gerüche in Ihren Socken entwickeln. Es erfordert nur minimalen Aufwand, um eine regelmäßige Fußgeruchsbekämpfung zu etablieren, und die Belohnung mit angenehm riechenden Füßen macht diese neuen Gewohnheiten lohnenswert.

credit: Thinkstock / Comstock / Getty ImagesWechseln Sie Ihre Socken regelmäßig, um Gerüchen vorzubeugen.

Schritt 1

Belüften Sie Ihre Schuhe jeden Abend. Lösen Sie gegebenenfalls die Schnürsenkel und ziehen Sie die Zunge heraus. Gerüche und Feuchtigkeit im Schuh können auf Ihre Socken übertragen werden.

Schritt 2

Streuen Sie Backpulver in Ihre Schuhe, um vorhandene Gerüche zu neutralisieren. Alternativ können Sie einen Stoffbeutel mit Aktivkohle in jeden Schuh legen, nachdem Sie ihn am Abend entfernt haben.

Schritt 3

Wechseln Sie Ihre Socken täglich. Socken entwickeln einen schlechten Geruch, wenn sie zu lange getragen werden und ungewaschen bleiben. Das Auslüften der Füße verringert auch die Geruchsprobleme.

Schritt 4

Waschen Sie die Socken nach jedem Tragen in heißem Wasser mit einem Waschmittel. Trocknen Sie die Socken vor dem Anziehen vollständig ab, da feuchte Socken mit höherer Wahrscheinlichkeit einen schlechten Geruch entwickeln.

Schritt 5

Verwenden Sie zum Trocknen der Socken einen parfümierten Weichspüler. Obwohl der Duft den Geruch nicht beseitigt, kann er dabei helfen, geringfügige üble Gerüche zu tarnen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schweißfüße: Nie wieder stinkende, schwitzende Füße mit 6 Hilfsmitteln (Kann 2024).