Ein renoviertes Haus in Montreal ist ein atemberaubender Fall für leuchtend gelbe Akzente

Pin
Send
Share
Send

Ein Paar suchte nach einem Ort, an dem es seine Kinder großziehen konnte, als es ein vernachlässigtes, 100 Jahre altes Zuhause im angesagten Viertel Mile End in Montreal fand. Auf den ersten Blick wussten sie, dass die Struktur viel Arbeit benötigte - das Verstreichen der Zeit und viele schlampige Renovierungen verzerrten den ungestörten Traum, den sie sich vorgestellt hatten. Deshalb forderten sie la SHED Architecture auf, eine drastische Überarbeitung vorzunehmen, bei der das Innere und das Äußere der Rückseite entkernt wurden, die Vorderseite der Adresse jedoch erhalten blieb. "Sie waren sehr herzlich und einladend und wollten eine Residenz mit sauberen, freundlichen, lebenswerten und organisierten Räumen", sagte Sébastien Paren, einer der Gründer des Unternehmens. Für die Gemeinschaftsräume entwarf das Team einen offenen Grundriss, der von Fenstern durchflutet werden sollte, die die Küche in doppelter Höhe säumen. Dann wählten sie Materialien wie heimische Kiefer, weiß gestrichenen Stahl und Beton, um eine moderne Ästhetik zu erhalten, die für eine junge Familie noch langlebig genug wäre. Und als das abgeschlossen war, zog die Renovierung nach draußen. Der Hauptwohnbereich öffnet sich leicht in einen Innenhof, wo das ebenso fröhliche Abstellgleis aus Ostzeder besteht, die in einem Fischgrätenmuster angeordnet ist. Am Ende verwirklichte das Paar seinen Traum, einen Ort aus der Vergangenheit neu zu erfinden.

Slideshow9 Photoscredit: Maxime Brouillet

Ein Schnittsofa und ein antiker Teppich definieren den familienfreundlichen Wohnbereich. Der Bella Couchtisch ist von Hay.

Kredit: Maxime Brouillet

La SHED Architecture entwarf das Bücherregal und den Corian®-Tisch des Essbereichs, die mit Hay-Stühlen und einer Pendelleuchte von Lambert et Fils kombiniert werden. Ein Stück der Künstlerin Frédérique Ulman-Gagné bringt Farbe in den Raum.

Kredit: Maxime Brouillet

Die Küche und der Wohnbereich sind durch gelb umrahmte Schiebetüren von Alumilex vom Innenhof getrennt.

Kredit: Maxime Brouillet

Die Schränke und die Betoninsel der Küche wurden von la SHED entworfen, die sich von den Pendelleuchten von Lambert et Fils abheben. Der Kühlschrank und die Speisekammer sind geschickt unter dem Treppenhaus versteckt.

Kredit: Maxime Brouillet

Ein mit weiß gestrichenem Holz ausgekleideter Flur führt zum Hauptschlafzimmer. "Dieser Raum öffnet sich auch zu einem kleinen Büroraum mit Blick auf die Küche und kann mit Hilfe von Schiebetafeln unterteilt werden", sagte Paren.

Kredit: Maxime Brouillet

In den Regalen aus Kiefernholz befinden sich im Zwischengeschoss Spielsachen, die mit einem Schnitt von G. Romano, einem Beistelltisch von EQ3 und einem Teppich von Hay ausgestattet sind.

Kredit: Maxime Brouillet

Eine orangefarbene Duschvorhangstange und der passende Stauraum verleihen dem Badezimmer der Kinder eine besondere Note.

Kredit: Maxime Brouillet

Das Hauptbad ist mit Keramikmosaikfliesen ausgekleidet und der Waschtisch - hergestellt aus Corian® und Kiefer - wurde von der Firma entworfen.

Kredit: Maxime Brouillet

Für die Außenverkleidung und den Weg zum Gemüsegarten wurden Ostzedernplatten verwendet. "Die Anordnung der Fischgrätenbretter unterbricht die Steifheit der hinteren Fassade und verleiht dem Hof ​​einen lebendigen und einladenden Charakter", sagt Paren.

Corian® ist eine eingetragene Marke von E. I. du Pont de Nemours and Company.

Pin
Send
Share
Send