Wie man Pilze auf natürliche Weise an Pflanzen abtötet

Pin
Send
Share
Send

Mit mehr als 8.000 bekannten Pflanzenkrankheiten, die durch Pilze verursacht werden, ist es durchaus möglich, dass Ihre Innen- oder Außenpflanzen zu einem bestimmten Zeitpunkt in ihrem Lebenszyklus eine Pilzinfektion entwickeln. In der Tat sind Pilze so weit verbreitet und vielfältig, dass sie sogar ein eigenes Königreich haben (im Sinne der Taxonomie). Pilze, die oft als weißes Pulver auf den Blättern von Pflanzen erscheinen, enthalten kein Chlorophyll und können sich daher nicht selbst ernähren. Stattdessen ernähren sie sich von anderen Organismen und führen zu deren Zersetzung. Bevor Sie nach einem chemischen Fungizid greifen, das Ihrer Familie, Haustieren und der Umwelt schaden kann, sollten Sie eine natürliche Alternative in Betracht ziehen.

Kredit: Jupiterimages / Creatas / Getty Images

Schritt 1

Bereiten Sie eine Lösung aus 1 Teil 3-prozentigem Wasserstoffperoxid und 9 Teilen Wasser in einer Sprühflasche vor. Sprühen Sie die vom Pilz befallenen Pflanzen leicht ein. Wasserstoffperoxid (H2O2) ist natürlich vorkommend und in der Lage, Pilze zu überwinden und abzutöten.

Schritt 2

Füllen Sie eine Sprühflasche mit 1 Teil Magermilch auf 9 Teile Wasser. Sprühen Sie die Milchlösung großzügig auf die Pflanzen, um Pilze abzutöten. Milch wirkt sich positiv auf das Immunsystem von Pflanzen aus und gibt ihnen die Möglichkeit, das Wachstum von Pilzen zu bekämpfen.

Schritt 3

Verwenden Sie eine Backpulverlösung, um Pflanzenpilze abzutöten. Gießen Sie 1 Liter Wasser in eine Sprühflasche mit 1 Teelöffel Backpulver. Einen halben Teelöffel Rapsöl und ein paar Tropfen Spülmittel hinzufügen. Schütteln Sie die Sprühflasche und sprühen Sie die Lösung auf die Pflanzen, um sie von Pilzen zu befreien.

Schritt 4

Mit Schwefelstaub auf pilzinfizierte Pflanzen streuen. Schwefel ist sowohl in flüssiger als auch in Pulverform erhältlich, tötet Pilze ab und bietet eine Schutzbarriere. Kaufen Sie Schwefelstaub in Gartencentern und Gärtnereien.

Schritt 5

Gießen Sie eine Tasse Maismehl in einen Eimer und fügen Sie eine Gallone Wasser hinzu. Rühren Sie die Mischung, um das Maismehl gleichmäßig zu verteilen, und lassen Sie es etwa 15 Minuten einweichen. Stellen Sie ein Metallsieb über einen zweiten Eimer und gießen Sie die Maismehlmischung über das Sieb in den zweiten Eimer. Das Sieb fängt die großen Maismehlpartikel auf und lässt den Maismehlsaft in den zweiten Eimer fließen. Gießen Sie den Maismehlsaft in eine Sprühflasche und tragen Sie ihn großzügig auf Ihre Pflanzen auf.

Pin
Send
Share
Send