Was ist die Dachneigung für ein Ranchhaus?

Pin
Send
Share
Send

Häuser im Ranch-Stil gibt es in vielen Gemeinden in den USA. Dieser Stil wurde zum ersten Mal in den 1930er Jahren populär und entwickelte sich in den 1940er, 50er und 60er Jahren schnell zu einer dominanten Wohnarchitektur. Die Anpassungsfähigkeit des Ranch-Stils war einer der Gründe für seine weit verbreitete Verwendung mit einer Vielzahl von Materialien, Grundrissen und Baumaterialien.

Häuser im Ranch-Stil haben oft niedrige Dächer.

Ranch-Style Home Eigenschaften

Ein Haus im Ranch-Stil besteht aus einer Etage mit einfachem Design. Die Form des Hauses ist häufig einfach rechteckig oder in einer T- oder U-Form. Angebaute Garagen, formale Speisesäle, Glasschiebetüren und Panoramafenster, um die Vorstadtlandschaften zu genießen, sind häufig in diesen Entwürfen enthalten. Dachlinien lassen sich oft sehr einfach in die allgemeine Schlichtheit des Wohndesigns einfügen. Obwohl einige die einfache Ranch für zu funktional hielten, machen ihre Anpassungsfähigkeit und Wartungsfreundlichkeit sie auch heute noch wünschenswert.

Dächer auf Ranchhäusern

Häuser im Ranch-Stil haben am häufigsten ein Satteldach, ein einfaches Dreieck in Form. Diese Dächer sind kostengünstig und einfach zu bauen und haben dazu beigetragen, dass Häuser im Ranch-Stil in der Nachkriegszeit erschwinglich gebaut werden konnten. Giebeldächer von Häusern im Ranchstil können eine Vielzahl von Neigungen aufweisen, von niedrig bis steil. Satteldächer bieten den Vorteil, dass Regen und Schnee in kalten Klimazonen problemlos abgeworfen werden können. Gewöhnlich sind auch Walmdächer, die ein etwas anderes Design und eine geringere Neigung aufweisen. Die Dachneigung kann laut MHImperialHome-Website bis zu 12:12 betragen.

Ein niedriges Dach wählen

Ein niedriges Dach hat weniger Fläche und ist daher billiger zu bauen. Diese Einsparungen können die Gesamtkosten eines Hauses reduzieren. Ein niedriges Dach ist leichter zu begehen, um es selbst zu reinigen und zu reparieren. Dächer mit niedriger Neigung sehen im Allgemeinen weniger gut aus als Dächer mit hoher Neigung, und sie benötigen möglicherweise eine zusätzliche Farbe, um das Außendesign des Hauses zu optimieren.

Ein hohes Dach wählen

Wenn Sie eine steile Neigung für das Dach Ihres Hauses im Ranch-Stil wählen, erhalten Sie mehr Freiraum im Dachbereich. Dieser Raum kann für diejenigen von Vorteil sein, die Dachreparaturen oder andere bauliche Arbeiten auf dem Dachboden ausführen. Hohe Dächer schützen auch vor Regen und Schnee besser als niedrige. Eine hohe Dachneigung ist auch für Ranchhäuser ästhetischer und verleiht ihnen eine zusätzliche visuelle Höhe, um den Blick nach oben zu lenken. Hochschrägdächer sind arbeitsgefährdend, was die Reparatur- oder Austauschkosten erhöhen kann.

Pin
Send
Share
Send