Die Bürste dreht sich nicht auf meinem Dyson-Staubsauger

Pin
Send
Share
Send

Die Bürstenleiste eines Dyson-Staubsaugers wird von einem speziellen Motor in der Staubsaugerkopfbaugruppe angetrieben. Wenn sich die Bürstenleiste nicht dreht - und Sie den Staubsauger ordnungsgemäß bedienen - kann das Problem einfach sein, dass er mit Haaren verstopft ist. Wenn nicht, ist der Antriebsriemen der nächste Verdächtige und schließlich der Motor selbst. Sie können Verstopfungen beseitigen und den Riemen selbst austauschen, die Motorreparatur ist jedoch eine Aufgabe für einen Dyson-Kundendienstmitarbeiter.

Bevor Sie ein Problem vermuten

Möglicherweise funktioniert die Bürstenleiste nicht, weil Sie den Staubsauger falsch verwenden. Es gibt drei Hauptmöglichkeiten:

  • Dyson-Staubsauger rasten in aufrechter Position ein, wenn sie nicht verwendet werden. Wenn das Gerät aufrecht steht, ist der Motor, der die Bürstenstange dreht, ausgeschaltet. Entriegeln Sie den Griff, indem Sie den Knopf in der Nähe des Reinigungskopfes mit Ihrem Fuß drücken.
  • Die Bürstenleiste dreht sich möglicherweise nicht, wenn der Reinigungskopf zu niedrig eingestellt ist. Dyson-Staubsauger haben normalerweise eine Einstellung zum Reinigen blanker Holzböden und eine Einstellung zum Reinigen von Teppichen. Wenn Sie einen Teppich reinigen, müssen Sie die Höheneinstellung für diese Funktion auswählen.
  • Einige Dyson Staubsauger haben abnehmbare Reinigungsköpfe und Wenn der Kopf nicht eingerastet ist, funktioniert der Motor, der die Bürstenstange antreibt, nicht. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, legen Sie ihn auf den Rücken und schieben Sie den Reinigungskopf in Richtung des Hauptteils des Staubsaugers, bis er einrastet.

Die Bürstenleiste ist verstopft

Haare, Fasern und Fäden können sich während des normalen Gebrauchs um die Bürstenstange wickeln und schließlich verhindern, dass sich die Bürstenstange dreht. Um sie zu löschen:

Schritt 1

Ziehen Sie den Stecker des Staubsaugers heraus und legen Sie ihn flach auf den Boden, um Zugang zur Bürstenleiste zu erhalten.

Schritt 2

Entfernen Sie die Bügelsohle von der Bürstenstangenbaugruppe. Bei einigen Modellen können Sie dazu drei Feststellschrauben mit einer Münze drehen, bei anderen müssen Sie einige Schrauben entfernen. Die Modelle, bei denen Schrauben entfernt werden müssen, können bis zu acht Torx-Schrauben und eine einzelne Kreuzschlitzschraube aufweisen.

Schritt 3

Schneiden Sie Fäden und Fasern mit einer Schere ab, um sie zu entfernen. Achten Sie dabei darauf, dass Sie keine Borsten auf der Bürstenleiste abschneiden.

Schritt 4

Lösen Sie die Bürstenleiste und ziehen Sie sie heraus, damit Sie die Fäden von den Enden reinigen können. Dieser Vorgang hängt auch von Ihrem Modell ab. Einige werden von vier Kreuzschlitzschrauben gehalten, andere benötigen ein spezielles Hebewerkzeug, um den Riemen zu halten. Sobald die Bürstenleiste heraus ist, schneiden Sie die Fäden mit einer Schere ab und ziehen Sie sie mit Ihren Fingern oder beiden heraus.

Schritt 5

Bauen Sie die Bürstenleiste und den Reinigungskopf in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen.

Der Gürtel ist lose oder gebrochen

Bei einigen Dyson-Modellen ist die Bürstenleiste über einen Gummi-Antriebsriemen mit dem Motor verbunden. Dieser Gurt kann brechen oder einfach abgenutzt sein und abrutschen. Sie können einen Ersatzriemen für jedes Modell kaufen, für das ein Ersatzriemen verwendet wird. Die Vorgehensweise zum Ersetzen hängt jedoch von Ihrem Modell ab.

Schritt 1

Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und legen Sie ihn flach auf den Rücken. Sieh Dir die Bürstenleiste an. Wenn in der Mitte der Baugruppe zwei durch einen Antrieb getrennte Teile zu sehen sind, sind die Stangen durch einen Direktantrieb verbunden. Es gibt keinen Riemen zum Ersetzen. Wenn sich eine einzelne Stange jedoch über die gesamte Baugruppe erstreckt, wird die Stange von einem Riemen auf einer Seite gesteuert.

Schritt 2

Entfernen Sie die Abdeckung oder bauen Sie den Kopf auseinander, je nachdem welches Modell Sie haben. Wenn Sie den Riemen sehen können, lösen Sie ihn mit einem Hebewerkzeug von der Bürstenleiste - es sei denn, er ist kaputt. In diesem Fall können Sie ihn einfach herausziehen. Wenn Sie den Riemen nicht sehen, müssen Sie eine Abdeckung von der Seite der Baugruppe entfernen, um darauf zugreifen zu können.

Schritt 3

Ersetzen Sie den Riemen durch den für Ihr Modell empfohlenen. Je nach Modell benötigen Sie möglicherweise ein Hebewerkzeug, um das alte auszubauen und das neue zu installieren. Verwenden Sie andernfalls einen Schlitzschraubendreher.

Pin
Send
Share
Send