Größe eines Flex-Kanals

Pin
Send
Share
Send

Der Flexkanal ermöglicht eine einfache Verbindung vom Hauptkanal zum HLK-Gitter. Ohne sie würde es Tonnen mehr Arbeit und Material geben, um diese endgültige Verbindung herzustellen. Wie bei herkömmlichen HLK-Kanälen muss die Arbeit des Flex-Kanals entsprechend dimensioniert sein, um das Luftvolumen, das in Kubikfuß pro Minute (CFM) gemessen wird, korrekt zu fließen. Um einen flexiblen Kanal zu dimensionieren, wenden Sie die gleichen Methoden an, als ob Sie einen normalen starren HLK-Kanal dimensionieren würden.

Messen Sie die Länge und Breite des Raums, in dem der Flexkanal die Luft zuführt. Multiplizieren Sie Länge und Breite, um das Quadrat des Raums zu erhalten. Beispielsweise ist ein 10 x 10-Raum 100 Quadratfuß groß.

Finden Sie heraus, wie viel CFM für den Raum erforderlich ist. Ordnungsgemäß belüftete Wohnungen verbrauchen 1 CFM pro Quadratfuß Fläche. In unserem Beispiel benötigt der 100 Quadratfuß große Raum 100 CFM Luftvolumen, um ihn richtig zu lüften.

Verwenden Sie den Online-Kanalrechner (siehe Referenzen) und berechnen Sie die erforderliche Größe des Flex-Kanals. Wählen Sie den Kanaltyp im Pulldown-Menü. Geben Sie das gewünschte CFM in das Feld darunter ein. Klicken Sie auf "Berechnen" und Sie sehen die Größe des für diesen Raum benötigten Flex-Kanals. Die Größe des Flex-Kanals kann sich von dem harten Kanal unterscheiden, der in diesen Raum führt.

Die obige Stichprobe berechnet die Größe des Flex-Kanals auf 7 Zoll. Möglicherweise müssen Sie ein Blechfitting kaufen, um die richtige Größe des Flex-Kanals mit dem harten Kanal zu verbinden.

Pin
Send
Share
Send