Wie man einen Guavenbaum aus Samen wächst

Pin
Send
Share
Send

Guavenbäume sind ideal für die heimische Landschaft, da sie eine kontinuierliche Fruchtproduktion bieten und eine Reihe von Bodenbedingungen vertragen. Diese tropische Frucht ist an ihrer gelben oder grünen Schale und ihrem süßen, saftigen, rosafarbenen Fruchtfleisch zu erkennen, aus dem Gelees und andere Süßigkeiten hergestellt werden. Guavenbäume werden oft durch Stecklinge oder Pfropfen vermehrt. Die Saatgutvermehrung führt zu einzigartigen Bäumen, die ihren Eltern nicht gerecht werden. Sie dürfen daher nicht für den kommerziellen Anbau verwendet werden. Guavenbäume werden nicht höher als 20 bis 30 Fuß, und Sie können sie beschneiden, um ihre Größe zu kontrollieren.

Guavenfrucht ist süß und wird für Gelees, Bonbons und andere süße Zubereitungen verwendet.

Schritt 1

Entfernen Sie die Guavenkerne von den Früchten und reinigen Sie sie gründlich mit Wasser. Samen können am besten keimen, wenn sie kurz nach der Entnahme gepflanzt werden.

Schritt 2

Die Samen in eine Schüssel mit Wasser geben und vor dem Pflanzen zwei Wochen einweichen lassen. Alternativ können Sie die Samen auch schnell in einem Topf mit Wasser fünf Minuten lang kochen lassen. Diese Schritte erhöhen die Keimgeschwindigkeit.

Schritt 3

Bereiten Sie ein Keimmedium aus Sand oder gleichen Teilen Sand und Mutterboden vor und legen Sie es in Töpfe oder direkt in ein Erdbett. Pflanzensamen 1 bis 1 1/2 Zoll voneinander entfernt und 1/4-Zoll tief. Sorgen Sie für ausreichend Wasser, um den Boden feucht zu halten.

Schritt 4

Sämlinge in größere Töpfe verpflanzen, wenn sie ihre ersten echten Blätter entwickeln. Entfernen Sie sie vorsichtig zusammen mit ihrem Wurzelsystem und stellen Sie sie in einzelne Töpfe, die Lehmboden und Kompost enthalten.

Schritt 5

Bereiten Sie einen endgültigen Anbauort für die Guavenbäume vor, die reichhaltigen, gut durchlässigen und tiefen Boden enthalten und sich in voller Sonneneinstrahlung befinden. Platzieren Sie Bäume in einem Abstand von mindestens 30 Metern, um eine vollständige Produktion zu gewährleisten. Sie können sie jedoch auch in einer Entfernung von 30 Metern pflanzen, obwohl sie weniger Früchte produzieren. Die Bäume gedeihen in einem Temperaturbereich von 73 bis 82 F.

Schritt 6

Früchte ernten, wenn sie sich setzen, etwa zwei bis vier Jahre nach dem Einpflanzen der Samen, obwohl es manchmal bis zu acht Jahre dauert. Eine ausreichende Feuchtigkeitsversorgung während der Fruchtsaison sorgt für qualitativ hochwertige Früchte.

Pin
Send
Share
Send