Blumen, die nicht viel Sonne brauchen

Pin
Send
Share
Send

Nicht alle Teile der meisten amerikanischen Gärten haben das Glück, die ganze Zeit Sonne zu haben. Hier kommen Pflanzen ins Spiel, die im Schatten wachsen können. Diese Pflanzen können einen Blumengarten ausfüllen oder an einer Stelle wie einem hängenden Topf auf einem Baum stehen Veranda oder Terrasse, die morgens eine Dosis Sonne bekommen könnte, aber nicht für den Rest des Tages. Zu den Blumen, die nicht viel Sonne benötigen, gehören einige sehr vielseitige Arten, die Sie in einer Vielzahl von Szenarien einsetzen können.

Bildnachweis: Medioimages / Photodisc / Photodisc / Getty ImagesBlumen, die nicht viel Sonne brauchen

Impatiens

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesImpatiens

Viele Arten von Impatiens halten sich nach Möglichkeit lieber von der Sonne fern, besonders wenn Sie sie in einem heißen Klima anbauen. Impatiens, eine immergrüne Pflanze, die in der Regel auf niedrigen Hügeln wächst, ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Indem Sie Impatiens in feuchtem Boden halten, können Sie ihr Überleben sicherstellen. Wenn sie jedoch zu feucht werden, wird auf der Floridata-Website angegeben, dass sie anfällig für Wurzelfäule sind. Wenn Sie Impatiens im Hochsommer in die volle Sonne legen, werden sie wahrscheinlich welken, also suchen Sie sich einen schattigen Platz für sie. Der erste Frost tötet sie in kälteren Umgebungen, aber im Süden blühen Impatiens das ganze Jahr über und zeigen ihre besten Farben, wenn das Wetter abkühlt. Sie können diese schattigen Stellen in Ihrem Blumengarten oder bei Ihrem Haus mit Impatiens tarnen, die gut zu Pflanzen wie Coleus passen.

Stiefmütterchen

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesPansies

Während Stiefmütterchen als mehrjährige Pflanze wachsen, wird die Mehrheit der Gärtner sie als einjährige Pflanze verwenden, sie kaufen und jedes Jahr in ihre Gärten und Landschaften verpflanzen. Das Stiefmütterchen gedeiht gut bei kühlem Wetter und im Schatten, obwohl es, wenn es keine Sonne bekommt, normalerweise weniger Blüten hervorbringt. Stiefmütterchen sind klein, wie Gartenblumen gehen und wachsen zu einer maximalen Höhe von 10 Zoll, aber normalerweise um 5 oder 6 Zoll hoch. Sie können aus einer großen Auswahl an Sorten wählen, mit mehrfarbigen Stiefmütterchen, die überall erhältlich sind, sowie einigen mit Farben wie ganz schwarz. Einer der Nachteile der Art besteht darin, dass sie heißen Sommertemperaturen nicht standhalten kann. Daher ist ein Anpflanzen im Frühling ratsam. Sie können sie auf Wunsch in den Schatten von Bäumen stellen, solange Sie die Feuchtigkeit erhalten, nach der sie sich im Boden sehnen. Sie sind ein Favorit in Fensterkästen, wo sie etwas Licht bekommen, aber dann einen Teil des Tages im Schatten verbringen, wenn die Sonne über ihnen vorbeizieht.

Gemeine Immergrün

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesCommon Immergrün

Immergrün ist eine andere Blume, die Schatten verträgt, und aus diesem Grund bildet sie eine feste Bodendeckerpflanze für solche Stellen wie unter schattenspendenden Bäumen. Es ist weinartig und wächst schnell, wobei es sich auf einer Fläche festsetzt, wie Sie es zulassen. Gemeine Immergrün hat immergrüne Blätter, die elliptisch sind und ungefähr 5 cm lang, mit purpurblauen Blüten, die im Frühling auftauchen und den ganzen Sommer über bestehen. Es gibt Sorten mit anderen Farben, wie die weiße Sorte "Alba" oder die burgunderfarbene Sorte "Atropurpurea". Ohne ordnungsgemäße Überwachung kann ein gewöhnliches Immergrün invasiv werden, aber es ist perfekt für einen schattigen Ort, an dem Sie Probleme haben, etwas anderes anzubauen. Die Wachstumsrate der Pflanze hängt von der Feuchtigkeit des Bodens ab, da sie bei trockenen Bedingungen langsamer wächst.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Blumen, Sonne und ein wenig Wasser (Kann 2024).