Wie man ein Haus auf einer Pier-Grundlage errichtet

Pin
Send
Share
Send

Eine Pier Foundation ist eine hervorragende Möglichkeit, die Gesamtkosten Ihres Hauses zu senken. Ein typisches Betonfundament kann einen unverhältnismäßig großen Anteil Ihres Baubudgets in Anspruch nehmen - insbesondere in kälteren Gebieten, in denen die Frostgrenze mehrere Fuß tief ist. Wenn Sie nicht den Keller oder Kriechbereich benötigen, der durch ein durchgehendes Fundament bereitgestellt wird, kann ein Pfeilerfundament Ihr Haus solide unterstützen und gleichzeitig die Materialkosten drastisch senken. Und weil ein Pfeilerfundament viel einfacher zu bauen ist, können Sie noch mehr Arbeit einsparen, wenn Sie einen Teil der Arbeit selbst erledigen können.

Viele alte Häuser und kleine Gebäude nutzen Pfeilerfundamente.

Das Haus abstecken

Schritt 1

Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Bauaufsichtsbeamten oder der Baubehörde, ob für den Bau eines Wohnsitzes auf einem Pfeilerfundament Vorschriften oder Einschränkungen gelten.

Schritt 2

Bestimmen Sie, wo Sie Ihr Haus bauen möchten, und setzen Sie die Einsätze an den ungefähren Positionen der vier Ecken.

Schritt 3

Passen Sie die Einsätze an, bis alle vier Seiten genau den Abmessungen Ihres Hauses entsprechen.

Schritt 4

Dehnen Sie die Saiten zwischen den Einsätzen, um die exakte Außenabmessung Ihres Fundaments zu ermitteln.

Schritt 5

Bewegen Sie zwei Pfähle zusammen, bis Ihr Fundament "quadratisch" ist, was bedeutet, dass alle Winkel 90 Grad betragen. Sie erreichen dies, indem Sie die Diagonalen messen und eine Seite anpassen, bis die Diagonalen exakt gleich sind.

Schritt 6

Passen Sie die Höhe der Saiten an, um die Spitze Ihres Pfeilerfundaments festzulegen, und stellen Sie sicher, dass alle Saiten perfekt ausgerichtet sind. Die vier Saiten bilden nun ein Rechteck, das die genaue Position und Höhe Ihres Fundaments festlegt.

Löcher graben

Schritt 1

Wenden Sie sich an ein Konstruktionshandbuch oder einen Statiker, um den erforderlichen Durchmesser und Abstand Ihrer Pfeiler zu bestimmen. Dies hängt von der Anzahl der Stockwerke Ihres Hauses, den verwendeten Baumaterialien und der Größe Ihrer Schwelle (dem Balken, der auf den Pfeilern sitzt) ab.

Schritt 2

Messen Sie entlang der Saiten und markieren Sie die exakte Mitte der Pierpositionen.

Schritt 3

Grabe die Löcher für die Pfeiler. Wenden Sie sich an einen Bauaufsichtsbeamten oder einen professionellen Bauunternehmer, um die erforderliche Lochtiefe zu ermitteln (sie muss unter der Frostgrenze Ihres Gebiets liegen). Sie können einen angetriebenen Post-Hole-Bagger mieten oder von Hand graben, aber das Graben von Hand ist nahezu unmöglich, wenn Ihre Löcher mehrere Fuß tief sind oder Ihr Boden schwer oder felsig ist.

Stellen Sie die Pfeiler ein

Schritt 1

Bringen Sie Ihre Pfeiler auf die Baustelle. Sie müssen mit einem Konservierungsmittel behandelt werden.

Schritt 2

Setzen Sie die Pfeiler in die Löcher. Je höher sich Ihre Pfeiler über dem Boden befinden, desto sorgfältiger müssen Sie eine Wasserwaage verwenden, um sicherzustellen, dass sie genau vertikal sind.

Schritt 3

Packen Sie den Boden in die freien Stellen im Loch. Ziel ist es, die Pfeiler so fest und unbeweglich wie möglich zu machen. In einigen Böden ist es vorteilhaft, Sand oder Kies in den Boden zu mischen, wenn Sie das Loch füllen. Dies verbessert die Drainage um den Pier.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wanddurchbruch. Tragende Wand entfernen. Stahlträger einbauen. Bauwelt Jücker GmbH (Kann 2024).