So entfernen Sie Klebstoff von Polyesterfasern

Pin
Send
Share
Send

Wenn Klebstoff auf synthetische Materialien wie Polyesterfasern gelangt, kann dies katastrophale Folgen haben, wenn Sie den Bereich nicht schnell und effizient behandeln. Polyester ist im Allgemeinen haltbarer und leichter zu reinigen als Baumwolle, reagiert jedoch schlecht auf Hitze und führt zu Falten und Formverlust. Dies macht es schwieriger, Klebstoff von Polyestergeweben zu entfernen. Das Entfernen von Klebstoff von Polyesterfasern kann den Unterschied zwischen dem Speichern oder Wegwerfen eines Lieblingskleidungsstücks ausmachen.

Der Klebstoff lässt sich am einfachsten von Polyesterfasern entfernen, wenn diese noch feucht sind.

Schritt 1

Kochen Sie etwas Wasser in einem Wasserkocher oder in einer Pfanne auf Ihrem Herd. Gießen Sie etwas kochendes Wasser auf die mit Klebstoff bedeckte Fläche der Polyesterfaser. Reiben Sie den Kleber mit einem Tuch oder einem Schwamm ab, sobald er sich verflüssigt hat, wenn möglich.

Schritt 2

Legen Sie die Polyesterfaser in den Gefrierschrank. Warten Sie zehn Minuten, bis der Klebstoff auf der Faser gefroren ist. Entfernen Sie den Polyester aus dem Gefrierschrank und kratzen Sie den gefrorenen Klebstoff mit einem stumpfen Gegenstand wie einem Buttermesser oder einer Kreditkarte ab.

Schritt 3

Tragen Sie Nagellackentferner auf einen Wattebausch auf. Tupfen Sie das Pflaster auf den Kleber, um ihn zu befeuchten, und lassen Sie das Aceton im Nagellackentferner die Verklebungen im Kleber auflösen. Wischen Sie den Wattebausch über den Kleber, um ihn zu entfernen. Wenn der Kleber anfängt, an der Watte zu haften, entsorgen Sie ihn und verwenden Sie einen sauberen Wattebausch.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stoffe reparieren mit der Prym Fadenfee. Prym Zubehör (Kann 2024).