So ersetzen Sie septische Seitenleitungen

Pin
Send
Share
Send

Nachdem eine Klärgrube Klärabfälle anaerob behandelt hat, fließt das Abwasser über eine Zuleitung zu den seitlichen Leitungen. Die seitlichen Leitungen leiten dann Abwasser durch Perforationen im Rohrboden in das Gesteinsbett des Drainagefeldes. Schwebstoffe und anderes Material können in den Seitenlinien einen Schlamm bilden und die Perforationen verstopfen. Klärgrubenwartungsfirmen reinigen diese seitlichen Leitungen mit Hochdruckwasser, das durch einen Schlauch in das Rohr eingeführt wird. Das Hochdruckwasser scheuert die Wände des Rohres und entfernt die Schlammansammlung. Gebrochene Seitenlinien werden durch Einfrieren oder Überfahren verursacht. Seitliche Leitungen, die defekt sind oder nicht effektiv oder wirtschaftlich gereinigt werden können, müssen ersetzt werden.

Die seitlichen Verteilungsleitungen halten ein Abwassersystem in Betrieb.

Schritt 1

Entfernen Sie den Mutterboden mit einem Bagger vom Gesteinsgrund des Drainagefeldes.

Schritt 2

Ziehen Sie das vorhandene Geotextilgewebe von der Oberseite des Gesteinsbettes ab und achten Sie darauf, dass der Oberboden nicht in die Gesteinsschicht gelangt.

Schritt 3

Entsorgen Sie das Geotextilgewebe in einem Müllcontainer.

Schritt 4

Suchen Sie, wo das Versorgungsrohr an den vorhandenen seitlichen Linien im Felsbett befestigt ist, und schneiden Sie das Rohr mit einer PVC-Säge durch.

Schritt 5

Zeichnen Sie die Höhe der seitlichen Rohre mit dem Laser auf.

Schritt 6

Entfernen Sie die seitlichen Rohre aus dem Felsbett und entsorgen Sie sie in einem Müllcontainer.

Schritt 7

Schaufeln Sie Gräben in das Gesteinsbett, damit die Höhe des neuen Rohrs mit der des ursprünglichen Rohrs übereinstimmt.

Schritt 8

Legen Sie das perforierte Rohr so ​​in die Felsgräben, dass die Perforationen nach unten zeigen.

Schritt 9

Reinigen Sie das Versorgungsrohr und das neue Seitenrohr mit PVC-Primer.

Schritt 10

Beschichten Sie das Versorgungsrohr und das neue Seitenrohr mit PVC-Zement und drücken Sie sie zusammen. Verdrehen Sie das Rohr 1 cm und halten Sie es dann 30 Sekunden lang an Ort und Stelle.

Schritt 11

Schaufeln Sie den Abflussfelsen um und über das neu installierte perforierte Rohr.

Schritt 12

Wickeln Sie das neue Geotextilgewebe auf dem Felsenbett ab. Verlegen Sie den Stoff nur auf der Oberseite, nicht an den Seiten des Felsbettes.

Schritt 13

Die Ausbreitung des Oberbodens über dem Aushub erfolgt mit einem Raupenschlepper. Hügeln Sie den Boden über dem Abflussfeld, um das Oberflächenwasser abzustoßen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Hygienische Aspekte beim Wechseln eines Wundverbandes (Kann 2024).