Wie man die Tropflinie eines Baumes erkennt

Pin
Send
Share
Send

Die Tropflinie eines Baumes zu kennen, ist für drei Aufgaben bei der Baumpflege für jeden Hausbesitzer wichtig: Mulchen, Düngen und Gießen. Die ungefähre Wurzelzone, in der Mulch gelegt, Dünger ausgebracht und Wasser eingestreut wird, wird durch die Tropflinie des breitesten Teils der Baumkronen bestimmt. Die Tropflinie ist der Punkt auf dem Boden, an dem das Wasser vom am weitesten reichenden Ast tropft. Alles, was Sie brauchen, um es zu finden, ist ein Maßband und ein paar Einsätze.

Berechnen Sie die Tropflinie Ihres Lieblingsschattenbaums.

Schritt 1

Treten Sie vom Baum zurück und studieren Sie seine Form. Einige sind konisch, andere säulenförmig und andere pyramidenförmig. Suchen Sie nach dem breitesten Teil des Baldachins und den weitesten Ästen auf beiden Seiten.

Schritt 2

Ziehen Sie gedanklich eine Linie von der Spitze des breitesten Zweigs links bis zum Boden. Gehen Sie zu diesem Punkt und fahren Sie einen Pfahl in die Stelle. Machen Sie dasselbe auf der anderen Seite des Baumes.

Schritt 3

Legen Sie ein Ende eines einziehbaren Maßbandes an den Stamm des Baumes. Führen Sie das Band zum Pflock aus. Machen Sie dasselbe auf der anderen Seite des Baumes. Die meisten Bäume haben eine symmetrische Form, sodass die Zahlen nahe beieinander liegen. Nehmen Sie die größere Zahl als die tatsächliche Tropflinie Ihres Baumes in Fuß.

Schritt 4

Verwenden Sie dieses Maß zum Ausbringen von Mulch, zum Ausbringen von Dünger und zum Gießen, da es sich um die ungefähre Größe der Wurzelzone Ihres Baumes handelt.

Pin
Send
Share
Send