10 Gegenstände in Ihrem Haus, die Sie wahrscheinlich nicht reinigen, aber wirklich sollten (weil Keime)

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Paul Anderson

Natürlich ist dein Zuhause sauber. Na sicher. Da wir Sie jedoch mögen, müssen wir ehrlich sein: Es gibt Orte in Ihrem Haus, die einfach nur schmutzig sind. Es ist also die Zeit des Jahres, mutig dahin zu gehen, wo Sie seit Monaten nicht mehr waren. (Vielleicht länger? Kein Urteil.) Ob es sich um Ihre vertrauenswürdige Kaffeemaschine oder Ihr Lieblingskissen handelt, was, wie und wie oft sollten Sie diese übersehenen Düsen, Ecken und Winkel reinigen. Plus, ein paar Reinigungs-Hacks, von denen Sie vielleicht noch nichts gehört haben.

1. Waschmaschine

Es scheint logisch: Ihre Waschmaschine muss sauber sein, da der gesamte Zweck darin besteht, alle Ihre Kleidungsstücke zu reinigen, oder? Falsch. Feuchtigkeit, Schimmel sowie Schmutz und Ablagerungen können die Gesamtleistung beeinträchtigen. Grundsätzlich müssen Sie Ihre Waschmaschine waschen.

Kredit: Jessica Kielman

Reinigen: Besprühen Sie zuerst das Innere Ihrer Maschine großzügig mit weißem Essig und achten Sie darauf, die Kanten und alle Ecken und Kanten zu erreichen. Dann mit einem Schwamm und / oder einer Zahnbürste den Schmutz weiter ausbürsten. Verwenden Sie einen Krug warmes Wasser, um es gut auszuspülen, und führen Sie zuletzt einen regelmäßigen Zyklus mit nur 2 Tassen Essig durch, um Schimmel, Schimmelansammlungen und Gerüche in den Teilen Ihrer Waschmaschine zu desinfizieren und zu entfernen, die nicht in der Lage sind sei erreicht.

Wie oft: Es ist eine gute Idee, Ihre Waschmaschine zu reinigen mindestens einmal alle paar Monate.

2. Bettkissen

Bettkissen absorbieren die Öle in unseren Haaren und in unserer Haut und beherbergen Staubmilben. Das sind die schlechten Nachrichten. Die gute Nachricht ist, dass es sehr einfach ist, Bettkissen zu reinigen und alle Keime oder Milben mit Zutaten abzutöten, die Sie möglicherweise bereits im Haus haben.

Kredit: Paul Anderson

Reinigen: Sammeln Sie etwas Waschmittel, Waschsoda und Ihr bevorzugtes ätherisches Öl, wie z. B. entspannenden Lavendel, und lassen Sie Ihre Waschmaschine für eine große Ladung in der heißesten Umgebung laufen. Geben Sie das Waschmittel (das Sie normalerweise für eine volle Ladung verwenden würden) in das fließende Wasser und fügen Sie dann eine halbe Tasse Waschsoda hinzu - dies hilft, Flecken zu entfernen. Fügen Sie fünf Tropfen des ätherischen Öls (optional) hinzu und waschen Sie bis zu zwei Kissen gleichzeitig. Um Ihre Kissen zu trocknen und zu fusseln, legen Sie sie für einen vollen Zyklus bei schwacher Hitze in den Trockner.

Wie oft: Das ist einfach genug, um Reinigen Sie alle drei Monate.

3. Matratze

Bettmatratzen sind ein weiterer Hafen für Hausstaubmilben und sie können überall ziemlich schmuddelig werden. Auf jeden Fall nicht für süße Träume sorgen.

Kredit: Beschreiben Sie die Fauna

Reinigen: Alles, was Sie brauchen, um Ihre Matratze zu erfrischen, ist Backpulver und ein Einmachglas (oder etwas, das Sie als Shaker verwenden können) sowie ätherisches Lavendelöl. Geben Sie eine Tasse Backpulver (es ist ein natürlicher Geruchsabsorber) in Ihren leeren Behälter und dann 10 Tropfen Lavendelöl in das Backpulver. Streuen Sie eine großzügige Menge der Mischung auf Ihre Matratze und lassen Sie sie 15 bis 30 Minuten einwirken. Entfernen Sie dann mit einem Handstaubsauger vorsichtig die gesamte Backpulvermischung aus dem Bett. Boom. Frisch.

Wie oft: Umdrehen und Reinigung mindestens zweimal pro Jahr sollte zu Ihrer To-Do-Liste hinzugefügt werden.

4. Kaffeemaschine

Nein, nicht deine geliebte Kaffeemaschine! Leider ja. Kaffeemaschinen sind berüchtigt dafür, Mehltau und Bakterien zu beherbergen. Und das ist einfach nicht das, was Sie wollen, um Ihre morgendliche Tasse Joe zu würzen.

Kredit: Jessica Kielman

Reinigen: Führen Sie einfach zwei bis drei Zyklen mit weißem Essig anstelle von Wasser durch und schrubben Sie dann mit einer in Essig getauchten Zahnbürste alle Bereiche, die möglicherweise Ablagerungen enthalten. Denken Sie nur daran, nach der Reinigung mit Wasser abzuspülen, und Ihre Kaffeemaschine sollte schön und bakterienfrei sein!

Wie oft: Diese Maschinen sollte etwa einmal im Monat gereinigt werden.

5. Küchenarmatur

Küchenarmaturen werden sehr schmutzig und die meiste Zeit bleibt dieser Schmutz ohne Vorankündigung. Werfen Sie einen Blick unter den Wasserhahn und Sie werden wahrscheinlich Schimmel- und Kalkablagerungen bemerken. Diese Dinge können in Ihr Trinkwasser und in jedes Wasser, in dem Sie kochen, übergehen, wenn sie nicht entfernt werden. Hilfe.

Kredit: Beschreiben Sie die Fauna

Reinigen: Binden Sie einfach einen Beutel mit destilliertem weißen Essig um den Wasserhahn und befestigen Sie ihn mit einem Gummiband. Mindestens 30 Minuten einwirken lassen, dann schrubben und ausspülen.

Wie oft: Du solltest Reinigen Sie Ihren Küchenarmatur mindestens einmal im Monatoder nach Bedarf.

6. Holzschneidebrett

Ihre Holzschneidebretter und Metzgerblockoberflächen können Bakterien und Gerüche aufnehmen und sich verfärben. #foodiefail

Kredit: Paul Anderson

Reinigen: Streuen Sie zum Reinigen Salz auf das Brett und reiben Sie das Salz mit einer halben Zitrone auf die Oberfläche Ihrer Schneidebretter oder Metzgerblöcke. Dies ist eine dreifache Bedrohung für die natürliche Reinigung, da alle Flecken, Gerüche und Bakterien in einem Gerät entfernt werden. Einfach mit Wasser abspülen und gründlich trocknen.

Wie oft: Diese Oberflächen sollte alle paar Wochen gereinigt werden aber oft vernachlässigt werden. Also, mach weiter.

7. Geschirrspüler

Genau wie bei Waschmaschinen gelten Spülmaschinen als sauber, da sie ständig von Wasser und Reinigungsmitteln durchströmt werden. Aber Schmutz und Lebensmittel von Ihrem schmutzigen Geschirr können sich ebenso wie Schimmel und Schimmel in den Abflüssen und Düsen festsetzen. In nur wenigen Schritten können Sie das Innere Ihres Geschirrspülers mit den üblichen Haushaltszutaten reinigen und desodorieren.

Kredit: Jessica Kielman

Reinigen: Entfernen Sie zuerst den Bodenrost und sprühen Sie das Innere reichlich mit Essig ein. Wischen Sie die Dichtung mit einem sauberen Tuch ab und setzen Sie den Bodenrost wieder in die Spülmaschine ein. Gießen Sie eine Tasse Essig in den Boden und fügen Sie dann eine Tasse Backpulver hinzu. Optional: Zum Desodorieren drei Tropfen ätherisches Zitronenöl hinzufügen. Lassen Sie Ihre Spülmaschine im Schonwaschgang laufen und Sie sind fertig.

Wie oft: Du solltest Reinigen Sie Ihren Geschirrspüler mindestens einmal im Monat um sicherzustellen, dass es reibungslos weiterläuft.

8. Eismaschinen

Eismaschinen neigen auch dazu, viel Feuchtigkeit zu speichern, und der Düsenbereich, in dem sich Eis- und Wasserverteilungen befinden, kann sich besonders mit Schimmelpilzen füllen. Prost ... nicht so.

Kredit: Jessica Kielman

Reinigen: Verwenden Sie eine in Essig getauchte Zahnbürste, um die Eismaschine sauber zu halten und ein gutes Peeling zu erzielen. Spülen Sie einfach mit Wasser in eine Tasse, und Ihr Eisspender sollte sauber und keimfrei sein.

Wie oft: Ungefähr einmal im Monat.

9. Ofen

Die Roste in Ihrem Ofen können sich leicht mit Lebensmitteln und Schmutz ansammeln - und ebenso leicht übersehen werden. Es ist eine gute Idee, Ihre Ofenroste zu reinigen und alle verbrannten Lebensmittel oder Öle zu entfernen, um sicherzustellen, dass sie nicht rosten. Auf diese Weise werden sie jahrelang halten.

Kredit: Paul Anderson

Reinigen: Nehmen Sie die Roste heraus und stellen Sie sie in eine Badewanne oder Dusche. Die Racks reichlich mit Essig einsprühen, mit Backpulver bedecken und 10 Minuten ziehen lassen. Anschließend mit heißem Wasser übergießen und weitere 10 Minuten ruhen lassen. Schmutz mit einem Scheuerschwamm entfernen, dann abspülen und trocknen. Jetzt können Sie wieder mit blitzsauberen Racks kochen!

Wie oft: Alle drei Monate.

10. Fensterbildschirme

Eines der am meisten vergessenen Dinge in unseren Häusern sind die Fensterscheiben. Schmutzige Fensterscheiben können sich mit Schmutz, Spinnweben und sogar Rost füllen. Kein guter Blick in Wohnkultur.

Kredit: Jessica Kielman

Reinigen: Alles, was Sie brauchen, ist eine große Schüssel oder ein großer Eimer, sauberes Wasser, 1 Teelöffel Spülmittel, eine Bürste und ein sauberes Tuch. Oh, das fühlt sich schon besser an.

Mischen Sie die Spülmittel mit der Schüssel oder dem Eimer Wasser. Verwenden Sie Wasser, um die Fensterscheibe gut zu befeuchten, und verwenden Sie dann eine weiche Bürste, um Schmutz und Ablagerungen mit dem Seifenwasser leicht zu entfernen. Wischen Sie den Bildschirmrahmen anschließend vorsichtig mit einem sauberen Tuch ab. Spülen Sie die Siebe mit frischem Wasser und lassen Sie sie an der Luft trocknen. Stellen Sie die sauberen Bildschirme nach dem Trocknen wieder auf Ihre Fenster.

Wie oft: Sie sollten mindestens zweimal pro Jahr gereinigt werden.

Pin
Send
Share
Send