Arten von Blumen, die nachts schließen

Pin
Send
Share
Send

Egal, ob Sie ein neuer Gärtner oder einer mit viel Erfahrung sind, Sie wissen vielleicht nicht, dass einige Pflanzen nachts ihre Blumen schließen. Obwohl der Grund für dieses Verhalten nicht vollständig verstanden ist, hängt es möglicherweise mit den Gewohnheiten der Insekten zusammen, die die Pflanze aufsuchen, um Pollen zu verbreiten. Blumen dürfen nur tagsüber offen bleiben, da dann die Insekten, die sie besuchen, aktiv sind. Das nächtliche Schließen kann den Pollen auch vor unerwünschten Schädlingen schützen. Und es mag nicht das Fehlen von Licht sein, das dieses Verhalten hervorruft, sondern eine eingebaute Uhr, die das Verhalten der Pflanze bestimmt. Was auch immer der Grund sein mag, es kann interessant und unterhaltsam sein, ein paar Pflanzen zu züchten, die jede Nacht ihre Blüten schließen, und es gibt eine große Gruppe, aus der man auswählen kann.

Einjährige Pflanzen

Eine Reihe von Pflanzen, die normalerweise einjährig wachsen, sind dafür bekannt, dass sie nachts ihre Blüten schließen und am nächsten Morgen wieder öffnen.

Das Winde (Ipomoea purpurea) ist ein Beispiel, das als Kletterpflanze wächst, manchmal bis zu 10 Fuß hoch. Sie liebt die volle Sonne, wo sie auffällige, trompetenförmige lila Blüten mit auffallend weißen Kehlen hervorbringt. Jede Blume öffnet am Morgen und schließt am Nachmittag, um am nächsten Tag wieder zu öffnen.

Das Gazania Pflanze (Gazania longiscapa), auch bekannt als afrikanisches Gänseblümchen, hat ungewöhnliche, farbenfrohe, gänseblümchenähnliche Blüten, wobei jedes Blütenblatt in Gelb, Orange, Kastanienbraun und anderen Farben gestreift ist. Es gedeiht in heißen, trockenen Gegenden, die starker Sonne ausgesetzt sind, und öffnet und schließt seine lebendigen Blüten mit dem Ein- und Austritt der Sonne.

Das Moos stieg auf (Portulaca Grandiflora) ist ein weiteres Beispiel für eine Pflanze in dieser Gruppe von Einjährigen. Es hat seinen Namen von seinen auffälligen Blumen, die altmodischen Rosen ähneln und in vielen Farben kommen. Eine sukkulente Pflanze mit fleischigen, schmalen Blättern. Sie ist etwa 20 cm groß und gedeiht unter heißen, trockenen Bedingungen. Sie dehnt sich aus, um bis zu 2 Fuß zu bedecken.

Krautige Stauden

Einige mehrjährige Pflanzen, die im Winter absterben - genannt Stauden - haben auch die interessante Angewohnheit, ihre Blumen nachts zu verschließen.

Das Blutwurzel Pflanze (Sanguinaria canadensis) ist ein gutes Beispiel, das zur Familie der Mohnblumen gehört, mit mohnähnlichen, einzelnen weißen Blüten auf 4 Zoll hohen Stielen. Diese schließen jede Nacht oder an bewölkten Tagen. Es ist eine einheimische Pflanze in Teilen der Vereinigten Staaten und wächst als Gartenstaude in den Härtezonen 3 bis 8 des US-Landwirtschaftsministeriums.

Eine mehrjährige Pflanze namens Frühlingsschönheit (Claytonia virginica), die Lavendelblüten mit ausgeprägten lila Adern hat, schließt auch jede Nacht ihre attraktiven Blüten. Es ist eine mehrjährige Wildblume in Teilen der Vereinigten Staaten. Sie ist etwa 20 cm groß und wächst am besten an feuchten, teilweise schattigen Standorten. Die Schönheit des Frühlings gedeiht in den USDA-Zonen 3 bis 8.

Das Kalifornischer Mohn (Eschscholzia californica) ist eine weitere interessante Pflanze, deren Blüten sich jede Nacht schließen, um am nächsten Tag wieder zu erwachen. Es wird oft als Jahrbuch verwendet, kann aber auch als kurzlebige Staude in den USDA-Zonen 5 bis 10 wachsen. Es hat intensiv gefärbte Blüten mit zarten, dünnen Blütenblättern, die den ganzen Sommer über in Orange, Rot oder Gelb erscheinen.

Holzgewächse

Einige Arten von nachts schließenden Blütenpflanzen sind holzige Sträucher oder Bäume.

Das Rose-of-Sharon-Pflanze (Hibiscus syriacus) wächst als ein holziger Strauch, der normalerweise etwa 2 m hoch und 2 m breit ist, mit großen, trompetenförmigen Blüten in vielen Farben, je nach Sorte. Diese schließen normalerweise jede Nacht und öffnen am nächsten Tag wieder, obwohl einige Sorten wie "Diana" (_Hibiscus syriacus '_Diana') ihre Blumen rund um die Uhr offen halten. Rose-of-Sharon wächst in den USDA-Zonen 5 bis 8.

Ein indianischer Baum namens südliche Magnolie (Magnolia grandiflora) hat eine etwas andere Angewohnheit; es öffnet seine beeindruckenden weißen Blüten jeden Morgen um 9 Uhr morgens und schließt sie dann nachts für etwa drei Tage. In der letzten Nacht werfen die Blumen ihre Staubblätter ab und öffnen sich am nächsten Morgen wieder, um braun zu werden und zu sterben. Dieser Baum wächst in den USDA-Zonen 7A bis 10A.

Pin
Send
Share
Send