So befestigen Sie die Lenkung an einem Aufsitzmäher

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie feststellen, dass die Lenkung Ihres Aufsitzmähers aus dem Ruder ist, müssen Sie die Maschine unbedingt anhalten und sofort weitere Untersuchungen durchführen. Ein Mäher mit Lenkproblemen ist eine Gefahr für Sie und andere, wenn das leistungsstarke Gerät nicht sofort auf eine Radumdrehung reagiert. Lenkprobleme können aus einer Vielzahl von Gründen auftreten, von denen viele Sie selbst beheben können.

credit: topdeq / iStock / Getty ImagesReihe von reitenden Rasenmähern

Falscher Reifendruck

Der Reifendruck ist eines der einfacheren Probleme, wenn es um Lenkprobleme geht. Über- oder untergefüllte Reifen können zu Lenkproblemen führen. Überprüfen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Reitmähers, um den richtigen Reifendruck für die Mäherreifen zu ermitteln, und verwenden Sie dann eine Reifenlehre, um jeden Reifen zu überprüfen. Wenn der psi eines der Reifen ausgeschaltet ist, pumpen Sie Luft aus den Reifen auf oder lassen Sie sie ab, bis sie mit dem im Handbuch angegebenen korrekten psi-Wert übereinstimmen.

Lenkgetriebe gerutscht

Wenn Sie kürzlich auf ein stationäres Objekt wie einen Baum, einen Bordstein, einen Ziegelstein oder eine Steinmauer gestoßen sind, haben Sie möglicherweise das Getriebe, das das Lenksystem steuert, verschoben. Sobald Sie die Position verlassen haben, kann sich das Getriebe ohne Ihre Hilfe nicht selbst wieder in Ordnung bringen. Lösen Sie einfach die Schraube, mit der das Lenkgetriebe befestigt ist, drehen Sie das Lenkrad ganz nach links und achten Sie darauf, dass das Getriebe wieder in die richtige Position zurückspringt. Ziehen Sie die Schraube nach der Reparatur fest und mähen Sie den Rasen wie gewohnt. Wenn das Getriebe irreparabel beschädigt ist, ersetzen Sie es durch ein neues.

Gelöstes Kugelgelenk

Eine weitere Konsequenz, wenn ein reitender Mäher auf einen harten Gegenstand trifft, ist ein gelockertes Kugelgelenk. Wenn das Kugelgelenk herausspringt, leidet die Lenkung. Untersuchen Sie den Mäher, um festzustellen, ob die Kugelgelenke vorhanden sind. Wenn sich eines oder mehrere gelöst haben, lösen Sie die Schrauben an der Kugelgelenkbaugruppe, lassen Sie das Kugelgelenk wieder einrasten und ziehen Sie die Muttern fest, bis sie fest sitzen. Drehen Sie das Lenkrad anschließend nach rechts und links, um zu prüfen, ob die Räder angemessen reagieren.

Verschlissene oder beschädigte Buchsen

Wenn die Buchse des Lenksystems abgenutzt oder beschädigt ist, reagiert die Lenkung möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß. Die Lenkungsbuchse befindet sich unterhalb des Lenkgetriebes. Entfernen Sie zum Auswechseln der Buchse die Mutter, mit der das Zahnrad befestigt ist, ziehen Sie das Zahnrad von der Maschine ab und entfernen Sie die darunter liegende Buchse. Setzen Sie die neue Buchse ein, ersetzen Sie das Zahnrad und bringen Sie die entfernte Mutter wieder an, um das Zahnrad und die Buchse zu erreichen.

Pin
Send
Share
Send