Informationen über Apfelblätter auf Bäumen

Pin
Send
Share
Send

Apfelbäume produzieren eine süße, knusprige Frucht, die sich gut lagern lässt und gekocht oder roh verzehrt werden kann. Diese Obstbäume brauchen volle Sonne, um zu wachsen und gute Früchte zu tragen. Apfelbäume haben auch attraktive Blüten, die zwischen Frühling und Hochsommer erscheinen. Damit die meisten Apfelbäume Früchte haben, müssen Sie jedoch zwei Apfelbäume oder einen Apfel- und einen Holzapfelbaum haben, die im selben Zeitraum blühen. Apfelblätter ähneln Birnen- und Pfirsichblättern, obwohl ihre Formen unterschiedlich sind und für mehrere der gleichen Krankheiten anfällig sind.

Apfelblätter fangen die Energie der Sonne ein, um süße Früchte zu produzieren.

Blattart und Lage

Die zwei Hauptarten von Blättern sind Nadelblätter oder Laubblätter. Nadelblätter kommen auf immergrünen Pflanzen wie Kiefern und Fichten vor. Apfelbäume haben Laubpflanzen. Darüber hinaus ist das Muster, wo sich die Blätter vom Ast lösen, wichtig. Einige Pflanzen haben ein Blatt auf jeder Seite eines Astes an derselben Stelle. Das sind entgegengesetzte Blätter. Abwechselnde Blätter wechseln die Seiten des Stiels ab. Zusätzlich kreisen einige Blätter in einem Wirbelmuster um den Stiel. Apfelblätter sind wechselständig.

Einfach oder zusammengesetzt

Der Blattstiel ist der Stamm des Blattes, der es am Ast des Baumes befestigt. Einige Blätter sind einfach und haben nur ein Blatt pro Blattstiel. Andere Blätter haben viele kleine Blättchen, die am zentralen Blattstiel hängen. Diese komplexeren Blätter sind zusammengesetzte Blätter. Apfelblätter sind einfach. Darüber hinaus haben die Blätter verschiedene Formen, darunter kreisförmige, ovale und herzförmige. Apfelblätter sind oval.

Ganz, gelappt oder gezähnt

Eine weitere Eigenschaft von Blättern ist die Formgebung. Ganze Blätter haben glatte Umrisse wie Rotknospenbäume. Lappige Blätter haben wie Eichen tiefe Nebenhöhlen. Einige Blätter haben neben Lappen auch Zähne. Die Zähne können ein- oder doppelzahnig sein. Doppelzahnblätter haben einen Zahn, der beginnt, bevor der erste endet. Zähne haben auch andere Eigenschaften, wie sich zur Blattspitze hin zu krümmen oder gerade herauszustehen. Apfelblätter haben einzelne kurze Zähne entlang der Kante, die nicht als gekrümmt gelten.

Veination

Blätter haben verschiedene Arten von Venen. Einige Blätter haben parallele Adern, die dem Blattrand von der Basis bis zur Spitze folgen. Andere Blätter haben retikulierte Venen. Es gibt zwei Arten von retikulierten Venen. Eine Art von retikuliertem Venenmuster sind Handvenen, bei denen die Venen von der Basis des Blattes wie Finger von der Handfläche ausstrahlen. Die andere Art von retikuliertem Venenmuster ist die Gefiederte Venation, bei der sich jedes Venenpaar in kleinere Venen verzweigt. Apfelblätter haben gefiederte Adern.

Pin
Send
Share
Send