So entfernen Sie Holzlackflecken von der Kleidung

Pin
Send
Share
Send

Der beste Weg, um Holzlack von Ihren Kleidern zu entfernen, besteht darin, die Flecken so schnell wie möglich zu entfernen - idealerweise, solange der Lack noch feucht ist. Je nachdem, ob der Lack auf Öl- oder Wasserbasis ist, kann es mehrere verschiedene Reinigungsmethoden erfordern, um ihn zu entfernen. Je früher Sie jedoch handeln, desto besser sind Ihre Erfolgschancen.

Ein Punkt auf Kleidung

Schritt 1

Entfernen Sie das befleckte Kleidungsstück, wenn Sie dazu in der Lage sind, sodass Sie auf beide Seiten des Stoffes zugreifen können.

Schritt 2

Legen Sie gefaltete Papiertücher unter den betroffenen Bereich in der Kleidung. Nasslack auf der Oberseite mit zusätzlichen Papiertüchern auftupfen. Mit frischen Papiertüchern weiter tupfen, bis Sie so viel wie möglich entfernt haben. Wenn der Lack trocken ist, schaben Sie ihn mit der Schüssel eines Plastiklöffels von der Außenseite des Flecks zur Mitte.

Schritt 3

Gießen Sie eine kleine Menge eines Reinigers auf Zitrusbasis oder eines Farbentferners auf ein weißes Tuch oder ein Papiertuch, um einen Lackfleck auf Wasserbasis zu erhalten, oder verwenden Sie Reinigungsalkohol für einen Lackfleck auf Ölbasis. Tragen Sie den Lack von der Außenseite des Flecks zur Mitte auf, um eine Ausbreitung zu vermeiden.

Schritt 4

Die Stelle mit warmem Wasser abspülen. Wenn der Fleck beim Trocknen der Kleidung immer noch sichtbar ist, tragen Sie eine Mischung aus 1 Teil weißem Essig und 4 Teilen warmem Wasser auf und scheuern Sie den Gegenstand vorsichtig mit einer Bürste mit Nylonborsten ab. Spülen Sie den Bereich nach einigen Minuten mit warmem Wasser ab.

Schritt 5

Behandeln Sie jeden sichtbaren Lack mit einer kleinen Menge Aceton. Tupfen Sie es mit einem Wattestäbchen auf und wischen Sie es von der Außenseite des Flecks zur Mitte hin ab. Spülen Sie den Bereich nach etwa einer Minute erneut mit warmem Wasser ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Weiße Ränder vom Holztische entfernen. OHNE WERKZEUG! Grauentferner (Kann 2024).