So entfernen Sie alte Farbe von Kellerwänden

Pin
Send
Share
Send

Das Entfernen alter Farbe von Kellerwänden ist zeitaufwändig. Kellerwände stellen eine Herausforderung dar, da die Zementwände porös sind, und dies erschwert das Entfernen von Farbe. Die Versuchung ist, alle losen Farben abzukratzen und dann die Wände neu zu streichen. Dies ist eine Option. Mit etwas mehr Aufwand ist es jedoch möglich, die gesamte alte Farbe zu entfernen. Dies ist die bessere Lösung, da hierdurch sichergestellt wird, dass die Wände gründlich sauber sind. Anschließend können Sie Risse reparieren und bei Bedarf Dichtmittel auftragen. Außerdem können Sie einen neuen Anstrich hinzufügen, damit die Wände wie neu aussehen.

Schritt 1

Den Keller mit Planen abdecken. Es ist wichtig, den Boden abzudecken, da das Entfernen von Farbe ein unordentlicher Prozess sein kann. Sie können preiswerte Plastik- oder Papierplanen verwenden, diese jedoch mit Klebeband am Boden befestigen, um sie an Ort und Stelle zu halten.

Schritt 2

Alle losen Farben abschaben. Sie können ein Spachtel, einen Farbschaber oder eine Drahtbürste verwenden. In dieser Phase muss nicht viel Zeit aufgewendet werden. Schützen Sie sich mit einer Maske. Gehen Sie einfach im Keller herum und entfernen Sie alle losen Farben. Wenn es sich nicht leicht lösen lässt, machen Sie sich keine Sorgen.

Schritt 3

Stellen Sie fest, ob die alte Farbe auf Öl oder Latex basiert. Diese Informationen werden benötigt, um zu entscheiden, welche Art von Abbeizmittel angewendet werden soll. Reinigen Sie einen kleinen Bereich der Wand mit warmem Wasser und Reinigungsmittel. Trocknen Sie den Bereich mit einem Handtuch. Tauchen Sie einen Lappen in Alkohol und reiben Sie über die Fläche. Wenn sich Farbe auf dem Lappen löst, ist die alte Farbe Latex. Wenn sich auf dem Lappen keine Farbe oder nur eine geringe Menge befindet, handelt es sich um eine Farbe auf Ölbasis.

Schritt 4

Tragen Sie den Abbeizer an der Wand auf. Es gibt verschiedene Arten von chemischen Abbeizmitteln. Am besten verwenden Sie Peel Away. Es ist umweltfreundlich und weniger chaotisch zu arbeiten. Wenn die alte Farbe auf Ölbasis ist, verwenden Sie Peel Away 1. Wenn es sich um Latexfarbe handelt, verwenden Sie Peel Away 7. Ziehen Sie die Arbeitshandschuhe an und konzentrieren Sie sich auf jeweils eine Stelle. Peel Away ist eine Paste, die entweder aufgestrichen oder aufgesprüht werden kann. Sobald die Paste aufgetragen ist, wird sie mit laminierten Papierstreifen bedeckt. Die Paste über Nacht ziehen lassen. Streifen abziehen. Die Paste und die meisten Streifen lösen sich auf dem Papier.

Schritt 5

Beenden Sie den Auftrag mit einer Drahtbürste. Farbreste können an der Wand verbleiben. Diese können mit einer Drahtbürste oder einem Schleifpad entfernt werden

Schritt 6

Reinigen Sie die Papierstreifen und die Planen. Am schnellsten legen Sie die Papierstreifen in die Mitte und rollen sie in der Plane auf. Platziere alles draußen im Müll.

Pin
Send
Share
Send