So reparieren Sie Löcher in Aluminium

Pin
Send
Share
Send

Aluminium ist ein vielseitiges Metall, das im Bauwesen, im Transportwesen und in der Luftfahrt eingesetzt wird. Seine Eigenschaften wie geringe Dichte und Korrosionsbeständigkeit machen es zu einem beliebten und nützlichen Material. Aluminium ist zu 100 Prozent recycelbar und kann leicht repariert werden. Egal, ob Sie Ihre Aluminiumverkleidung reparieren oder Ihr Aluminiumboot reparieren möchten, Sie möchten vielleicht wissen, wie Sie Löcher in Aluminium reparieren können.

Kleine Aluminiumlöcher reparieren

Schritt 1

Reinigen Sie den Bereich um das Loch im Aluminium mit einem in warmem Wasser mit flüssigem Reinigungsmittel getränkten Schwamm. Gründlich mit Wasser abspülen, um Reinigungsmittel, Schmutz und Ablagerungen zu entfernen. Wenn das Loch Teile des Aluminiums aufweist, die wie Klappen angehoben sind, drücken Sie sie nach unten, um einen Teil des Lochs abzudecken, um den Schaden zu minimieren. Wenn die Klappen stark beschädigt oder uneben sind, entfernen Sie sie besser mit Blechscheren oder einem ähnliches Werkzeug.

Schritt 2

Epoxidharz gemäß den Anweisungen auf der Verpackung mischen. Rühren Sie die Mischung mit einem Spachtel. Tragen Sie die Epoxidmischung auf das Loch auf und bedecken Sie es so nahtlos wie möglich. Lassen Sie das Epoxidharz mindestens eine Stunde trocknen, aushärten und aushärten.

Schritt 3

Tragen Sie die Epoxidmischung auf das Loch auf und bedecken Sie es so nahtlos wie möglich. Verwenden Sie das Spachtel, um das Epoxidharz auf der Aluminiumoberfläche zu verteilen. Lassen Sie das Epoxidharz mindestens eine Stunde trocknen, aushärten und aushärten.

Schritt 4

Behandeln Sie die beschädigte Stelle und die Umgebung ebenfalls mit feinkörnigem Schleifpapier.

Reparatur großer Aluminiumlöcher

Schritt 1

Schneiden Sie mit Blechscheren ein Stück Aluminium zu, das etwa 1 Zoll größer als das Loch ist. Legen Sie das Pflaster über das Loch und halten Sie es mit einer Stahlklammer fest.

Schritt 2

Schweißen Sie das Pflaster mit einem Propanbrenner auf das Aluminium. Erhitzen Sie den Brenner und schweißen Sie an allen Kanten. Schmelzen Sie das Metall weiter und mischen Sie das Pflaster mit der Oberfläche des Aluminiums, bis das Loch repariert ist. Lassen Sie den reparierten Bereich gründlich abkühlen und aushärten.

Schritt 3

Die reparierte Stelle mit Schleifpapier abschleifen, dabei mit grobkörnigem Material beginnen und dann mit feinkörnigem Material arbeiten. Stellen Sie sicher, dass sich der gepatchte Bereich so gut wie möglich nahtlos in die Aluminiumoberfläche einfügt. Malen Sie die gesamte Oberfläche mit Metallfarbe und einem Pinsel, um den Schaden abzudecken und das Aussehen des Aluminiums zu erfrischen.

Pin
Send
Share
Send