So stellen Sie den pH-Wert in einem Schwimmbad mit Backpulver ein

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie ein Schwimmbad besitzen, wissen Sie wahrscheinlich, wie wichtig es ist, den pH-Wert in einem Bereich zwischen 7,2 und 7,8 zu halten. Der pH-Wert ist ein Maß für den Säuregrad / die Alkalität des Wassers. Wenn der pH-Wert zu hoch ist, wird das dem Pool zugesetzte Chlor nicht gut gereinigt. Ist der pH-Wert hingegen zu niedrig, wird das Wasser ätzend. Wenn du musst niedriger Der pH-Wert Ihres Pools wird durch Zugabe einer Säure - normalerweise Salzsäure oder Natriumbisulfat - eingestellt. Wenn du musst erziehen dem pH-Wert kann man Backpulver hinzufügen, allerdings nur, wenn die Gesamtalkalität des Wassers ebenfalls gering ist. Wenn die Alkalität im richtigen Bereich oder hoch ist, sollten Sie Soda verwenden, um den pH-Wert zu erhöhen.

Kredit: Foto von Haley Phelps auf UnsplashAdd Backpulver zu Ihrem Poolwasser, um den pH-Wert zu erhöhen und das Wasser bequemer zum Schwimmen zu machen.

Die Höhen und Tiefen des Pool-pH

Unabhängig davon, ob das Wasser, mit dem Sie Ihren Pool füllen, aus einem Brunnen oder einer kommunalen Wasserquelle stammt, ist es mit größerer Wahrscheinlichkeit alkalisch als sauer. In der Regel müssen Sie den pH-Wert senken, um das Wasser ordnungsgemäß mit Chlor zu reinigen. Die Grundchemie sagt uns, dass Sie dies tun, indem Sie dem Wasser eine Säure hinzufügen. Das Eingießen von Salzsäure - einer schwachen Form von Salzsäure - ist ein schneller Weg, um den pH-Wert zu senken. Viele Poolbesitzer entscheiden sich jedoch für trockene Säure oder Natriumbisulfat, da es pulverförmig und sicherer zu verwenden ist.

Die Zugabe von zu viel Chlor oder zu viel Säure kann den pH-Wert und damit die Gesamtalkalität senken - ein Maß für die Fähigkeit des Wassers, einen stabilen pH-Wert aufrechtzuerhalten. Wenn der pH-Wert und die Alkalität sinken, kann saures Wasser bei Schwimmern Juckreiz verursachen und die Poolauskleidung, die Leiter und andere Poolkomponenten verschmutzen oder korrodieren. Backpulver (Natriumbicarbonat) ist von Natur aus alkalisch, und die Zugabe zum Wasser erhöht den pH-Wert und die Alkalität.

Backpulver ist nicht immer die beste Chemikalie. Wenn der pH-Wert niedrig ist, ist die Gesamtalkalinität normalerweise ebenfalls niedrig, aber in seltenen Fällen kann die Alkalinität im richtigen Bereich liegen - zwischen 80 und 120 ppm -, während der pH-Wert unter 7,2 liegt. In solchen Fällen ist es besser, Soda (Natriumcarbonat) zu verwenden, um den pH-Wert zu erhöhen. Es geht so schnell, ohne die Gesamtalkalität zu beeinträchtigen.

Wo man Backpulver im Pool bekommt

Sie haben nicht genug Backpulver in Ihrem Küchenschrank, um Ihren Pool zu behandeln - normalerweise benötigen Sie 7 bis 9 Pfund, um 10.000 Gallonen Wasser zu behandeln. Während in einigen Supermärkten möglicherweise Backpulver in großen Behältern vorrätig ist, finden Sie in den Poolversorgungsgeschäften mit Sicherheit große Mengen. Es ist zu Ihrem Vorteil, von einem Pool-Lieferanten zu kaufen, da der Behälter angibt, wie viel des Produkts zu Ihrem Pool hinzugefügt werden soll. Stellen Sie beim Kauf von Backpulver sicher, dass auf dem Etikett angegeben ist, dass es sich bei dem darin enthaltenen Produkt um Natriumbikarbonat handelt.

Wie benutzt man Backpulver

Wenn Sie den pH-Wert des Pools testen, prüfen Sie auch die Gesamtalkalität. Wenn der pH-Wert niedrig ist, ist wahrscheinlich auch die Alkalinität niedrig, und die Menge, die Sie zum Erhöhen benötigen, bestimmt, wie viel Backpulver hinzugefügt werden muss. Wenn Sie das Backpulver bei einem Poolanbieter kaufen, wird in den Anweisungen auf dem Behälter angegeben, wie viel hinzugefügt werden muss, basierend auf der aktuellen Alkalitätskonzentration und dem Volumen Ihres Pools. Achten Sie darauf, genug Produkt zu kaufen. Für die meisten Anwendungen. Du brauchst 10 Pfund oder mehr.

Schritt 1

Testen Sie das Wasser mit Teststreifen oder einem Pool-Testkit auf pH-Wert und Gesamtalkalität. Fügen Sie Backpulver hinzu, wenn der pH-Wert unter 7,2 liegt und die Gesamtalkalität unter 80 ppm liegt. Wenn der pH-Wert niedrig ist, die Alkalität jedoch im richtigen Bereich liegt, verwenden Sie Soda, um den pH-Wert zu erhöhen.

Schritt 2

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Behälter. Einige Hersteller empfehlen, das Backpulver in Wasser zu verdünnen, bevor es in den Pool gegeben wird, während andere empfehlen, es einfach einzugießen. Wenn Sie Backpulver aus dem Supermarkt verwenden, können Sie es normalerweise einfach direkt in den Pool geben. Streichen Sie es über die Oberfläche, anstatt es an einer Stelle zu verteilen, damit sich das Produkt schneller auflöst.

Schritt 3

Zirkulieren Sie das Wasser etwa eine Stunde lang, um das Produkt zu dispergieren. Schalten Sie dann die Pumpe aus und lassen Sie den Pool etwa sechs Stunden lang stehen. Testen Sie das Wasser erneut und fügen Sie nach Bedarf mehr Backpulver hinzu, bis die Alkalität und der pH-Wert im akzeptablen Bereich liegen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Nie mehr Chlor Chlortabletten und Algen im Pool! Problemlos chlorfrei baden (Kann 2024).