Wie man eine Cinder Block Wand mit einer Kurve baut

Pin
Send
Share
Send

Mit Ascheblöcken können verschiedene Wandstrukturen errichtet werden, von Fundamenten für Wohnhäuser bis hin zu Stützmauern für Gärten und Innenhöfe. Der Gesamtprozess zum Bauen von Wänden ist der gleiche, unabhängig davon, ob Sie eine gerade Wand oder eine gekrümmte Wand bauen. Der einzige wirkliche Unterschied besteht darin, ob es sich bei der Wand um eine tragende Wand oder nur um eine Stützmauer handelt. Alle tragenden Wände erfordern die Hilfe eines Tragwerksplaners, aber jede nichttragende Ziegelsteinwand kann allein mit nur grundlegenden Fertigkeiten und Kenntnissen im Schreinerhandwerk ausgeführt werden.

Kredit: Jupiterimages / Photos.com / Getty ImagesCinder Blöcke können gerade oder in einem Radius angeordnet werden.

Schritt 1

Umreißen Sie die Grenzen Ihrer Wand mit einem Gartenschlauch, damit Sie den Fußbereich besser abgraben können. Alle Blockwände benötigen eine Fußzeile, um das Gewicht der Wand über den Boden zu verteilen, damit sie nicht in den Boden sinken. Die Fußzeile sollte doppelt so breit wie die Dicke der Wand sein und tief genug, um die Frostgrenze zu unterschreiten, die etwa 8 bis 10 Zoll tief ist. Graben Sie mit einer Schaufel nach unten, um den Fußbereich freizugeben.

Schritt 2

Entfernen Sie den Gartenschlauch und mischen Sie etwas Mörtel in Ihrer Schubkarre mit der Schaufel. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Beutel (Beutel unterschiedlicher Größe haben unterschiedliche Wasserbedürfnisse und variieren je nach Hersteller), schütten Sie den Mörtel in den Graben und lassen Sie ihn aushärten, um die Fußzeile zu erstellen.

Schritt 3

Mischen Sie am nächsten Tag etwas mehr Mörtelmischung auf und verwenden Sie diese für Ihre Blockwand. Schieben Sie etwa einen Zentimeter des Schlamms auf die Oberseite der Fußzeile und legen Sie die erste Reihe von Blöcken entlang des Radius der gekrümmten Fußzeile ab. Zentrieren Sie die Blöcke oben auf Ihrer Fußzeile. Lassen Sie einen halben Zoll zwischen jedem Block für Mörtel. Klopfe sie mit dem Hammer zusammen und benutze die Ebene, um dich zu führen, während du die Blöcke in die Grundschicht des Mörtels drückst.

Schritt 4

Fügen Sie eine weitere Reihe von Blöcken über der ersten hinzu, und legen Sie drei Viertel bis 1 Zoll Mörtel über die erste Reihe von Blöcken. Wechseln Sie die Blöcke, damit die vertikalen Verbindungen nicht ausgerichtet werden. Klopfen Sie sie mit dem Hammer fest und wiederholen Sie den Vorgang für jede weitere Reihe. Überprüfen Sie die Wand alle drei oder vier Reihen auf Lot und stellen Sie sie nach Bedarf ein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Stützmauer betonieren: Kleine Schalsteinmauer selber bauen (Kann 2024).