Was verursacht, dass italienische Zypressen braun werden?

Pin
Send
Share
Send

Italienische Zypresse (Cupressus sempervirens) wächst in hohen, schmalen Säulen, 40 bis 60 Fuß hoch und 3 bis 6 Fuß breit. Dieser immergrüne Baum hat gefiederte, schuppenartige grüne Blätter, die einen grauen oder braunen aufrechten Stamm dicht bedecken. Aufgrund seiner Größe und Form eignet sich die italienische Zypresse ideal zum Auskleiden von Einfahrten oder zur Akzentuierung großer Gebäude. Die italienische Zypresse ist ein pflegeleichter Baum. Schlechte Wachstumsbedingungen machen es jedoch anfällig für Insekten und Krankheiten, die die Blätter braun werden lassen.

Die italienische Zypresse wächst schnell zu einer hohen, schlanken Säule heran.

Wasser

Die italienische Zypresse ist dürretolerant und muss zwischen den Güssen austrocknen. Zu viel Wasser oder Boden mit schlechter Drainage lässt den Baum braun werden und kann auch Wurzelfäule verursachen. Zu wenig Wasser führt auch zu einer Bräunung. Bewässern Sie bis zu einer Tiefe von 22 cm und lassen Sie den Boden trocknen, bevor Sie ihn erneut gießen. Eine Mulchschicht hilft dem Boden auch dabei, die Feuchtigkeit zu speichern.

Spider MItes

Ein Befall mit Spinnmilben kann dazu führen, dass italienische Zypressen braun werden. Spinnmilben sind winzige Verwandte von Spinnen, die in die Pflanzenzellen eindringen und sich von deren Inhalt ernähren. Wenn Sie vermuten, dass Ihre italienische Zypresse von Spinnmilben befallen ist, können Sie sie erkennen, indem Sie ein Stück weißes Papier unter einige Blätter halten und die Blätter schütteln. Verwenden Sie eine Lupe, um zu überprüfen, ob es sich bei den sich bewegenden Flecken auf dem Papier um Spinnmilben handelt. Bekämpfen Sie einen kleinen Befall von Spinnmilben, indem Sie sie regelmäßig mit einem kräftigen Wasserstrahl entfernen. Andere Behandlungsmöglichkeiten umfassen insektizide Seifen, Gartenbauöle oder ein Pestizid, das speziell zur Bekämpfung von Spinnmilben gekennzeichnet ist.

Nadelöde

Wenn ungewöhnlich viele Blätter braun werden, kann es vorkommen, dass der Baum nadelfäule hat, eine nichtparasitäre Krankheit. Unsachgemäßes Gießen, entweder zu viel oder zu wenig, tötet die Wurzeln des Baumfutters ab, was wiederum die Blätter beeinträchtigt und Nadelkot verursacht. Stark betroffene Bäume können absterben. Nadelödem kann vorgebeugt werden, indem für eine gute Drainage gesorgt wird, die richtige Menge Wasser zugeführt wird und im Frühjahr gedüngt wird.

Krebs

Zypressen-Krebs ist ein Pilz, der die Baumrinde infiziert und nach und nach Gewebe abtötet, die Blätter braun werden lässt und diese abtötet. Risse in der Rinde, in der sich ein Krebs entwickelte, offenbaren den Bereich, in dem der Pilz in den Baum eindrang. Entfernen Sie infizierte Zweige, wenn der Baum nur minimale Schäden aufweist. Sobald der gesamte Baum braun geworden ist, kann er nicht mehr gerettet werden und sollte entfernt werden, um die Ausbreitung des Pilzes auf andere Bäume zu verhindern.

Bagworms

Bagworms können italienische Zypressenbäume angreifen. Wenn es sich um eine Raupe handelt, stellt der Beuterwurm einen Seidensack zum Schutz her, der an den Ästen des Baumes hängt und ihn mit Blättern und Rinden bedeckt. Die Raupen durchlaufen vier Häutungsstadien und entlauben dem Baum beim Wachsen, bis sie sich zu einem Erwachsenen entwickeln. Das erwachsene Männchen ist eine kleine Motte mit einem schwarzen, pelzigen Körper und transparenten Flügeln, aber das Weibchen hat ein madenartiges Aussehen ohne Flügel, Augen, Antennen, Beine oder Mundteile. Ihre gesamte Funktion besteht darin, im Seidenbeutel zu leben, bis sie 500 bis 1000 Eier legt und dann stirbt. Bagworms von Bäumen handpicken oder mit Bt (Bacillus thuringiensis) oder anderen Pestiziden bekämpfen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Thuja wird braun braune Stellen an Thujahecke Hecke bekommt braune Stellen vertrocknet Koniferen (Kann 2024).