Was isst Löwenzahn?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie in Nordamerika einen Rasen haben, haben Sie wahrscheinlich entweder Löwenzahn oder haben viel Zeit damit verbracht, ihn loszuwerden. Dieses Unkraut ist bekannt für seine gelben Blüten und weißen, pelzigen Samenkapseln, aber es ist auch eine Nahrungsquelle für viele Arten von Tieren, einschließlich Menschen.

Ein Löwenzahnfeld bietet Nahrung für verschiedene Arten.

Insekten

Löwenzahn ist ein lebenswichtiger Bestandteil der Ernährung vieler Flug- und Bodeninsekten. Viele Arten von Bienen und Wespen, einschließlich Honigbienen, Hummeln und kahlköpfige Hornissen, verwenden Löwenzahn als Nahrungsquelle. Andere Insekten, die Löwenzahn fressen, sind Heuschrecken, Milben, Glühwürmchen und Schmetterlinge.

Säugetiere

Wenn Sie Löwenzahn in Ihrem Garten haben, ist es nicht ungewöhnlich, Kaninchen zu sehen, die auf ihnen schlemmen. Löwenzahn ist ein wesentlicher Bestandteil der Ernährung vieler Kaninchenrassen, einschließlich des östlichen Baumwollschwanzes. Weißwedelhirsch sind auch Verbraucher von Löwenzahn.

Vögel

Während Löwenzahnblüten eine Nahrungsquelle für Insekten und Säugetiere sind, werden die Samen von vielen Vogelarten gefressen. In Nordamerika machen Vögel wie der amerikanische Stieglitz, der Nordbobwhite, der wilde Truthahn und der Weißkehlsperling Löwenzahnsamen zu einem festen Bestandteil ihrer Ernährung.

Menschen

Sie mögen Löwenzahn als störend empfinden, aber er kann auch eine Nahrungsquelle für den Menschen sein. Sie können Löwenzahngrün in Lebensmittelgeschäften kaufen, um es zu Salaten hinzuzufügen, oder Sie können es einfach in Ihrem eigenen Garten pflücken, waschen und in der Küche verwenden. Löwenzahn hat einen bitteren Geschmack, der idealerweise in einem Salat mit traditionellem Salat, Zwiebeln und Obstscheiben ausgeglichen wird. Sie haben einen beträchtlichen Nährwert, hauptsächlich als antibakterielle Substanz.

Pin
Send
Share
Send