Umgehen eines Rasenmäher-Schlüsselschalters

Pin
Send
Share
Send

Aufsitzmäher werden fast immer mit Starterschlüsseln geliefert. Dies ist aus Sicherheitsgründen, hilft aber auch, Diebstahl zu verhindern. So wichtig die Sicherheit für Sie auch sein mag, es kann gelegentlich vorkommen, dass Sie den Schlüsselschalter an Ihrem Aufsitzmäher verloren oder gebrochen haben und ihn auf eine andere Weise einschalten müssen. Das Wichtigste, an das Sie denken müssen, wenn Sie etwas heiß verkabeln, ist die Sicherheit. Stellen Sie sicher, dass Sie über alle Tools verfügen, die Sie benötigen, bevor Sie beginnen. Die Sicherheit der Batterie ist äußerst wichtig.

credit: BrianAJackson / iStock / GettyImagesSo umgehen Sie einen Rasenmäher-Schlüsselschalter

Aufsitzmäher-Schlüsselschalter

Der Schlüsselschalter Ihres Reitmähers funktioniert, weil er eine elektrische Verbindung zwischen dem Magnetventil Ihres Reitmähers und dem Anlasser des Mähers herstellt. Der Schlüssel hat ein Metallstück, das beide Pole berührt, Elektrizität über den Elektromagneten in den Anlasser leitet und den Motor des Mähers einschaltet. Wenn der Schlüssel abgebrochen ist oder verloren gegangen ist oder diese wichtige Funktion auf andere Weise nicht ausgeführt werden kann, müssen Sie eine Möglichkeit finden, die Aktion und das Verhalten des Starterschlüssels nachzuahmen, um den Mäher einzuschalten und in Betrieb zu nehmen.

Starten des Mähers mit Überbrückungskabeln

Sie benötigen ein Paar Gummihandschuhe, Starthilfekabel, Batteriepolreiniger und eine Zange. Gummihandschuhe sind sehr wichtig. Gummi verhindert die Weiterleitung von elektrischem Strom und schützt Sie vor Stromschlägen durch die Batterie. Versuchen Sie nicht, den Schlüsselschalter des Mähers zu umgehen, wenn Sie keine Gummihandschuhe haben.

  1. Ziehen Sie Gummihandschuhe an.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Bremse eingeschaltet, das Messer gelöst und alle anderen Sicherheitsvorkehrungen getroffen sind, damit sich der Traktor nicht vorwärts bewegen kann, ohne dass Sie ihn loslassen
  3. Öffnen Sie die Motorhaube des Aufsitzmähers
  4. Suchen Sie die Batterie
  5. Trennen Sie das rote und das schwarze Kabel von den beiden elektrischen Kontakten im Elektromagneten
  6. Entfernen Sie mit einem Säulenreiniger Schmutz und Korrosion, die sich möglicherweise auf beiden Säulen angesammelt haben.
  7. Schließen Sie beide Kabel wieder an.
  8. Klemmen Sie das schwarze Starthilfekabel um den Minuspol des Reitmähers und klemmen Sie das andere Ende am Metalldeck des Mähers fest.
  9. Klemmen Sie das rote Kabel an den positiven Batteriepol des Reitmähers und berühren Sie mit dem anderen Ende des roten Kabels das Metallstück am Anlasser des Mähers. Tragen Sie dann die Gummikugeln.
  10. Wenn sich der Motor dreht, entfernen Sie zuerst das rote und dann das schwarze Starthilfekabel. Zum Schluss die Motorhaube schließen.

Starten des Mähers mit einem Schraubendreher

Wenn die beiden zu betätigenden elektrischen Pfosten - einer am Elektromagneten und der andere am Anlasser - sehr nahe beieinander liegen, können Sie Ihre Gummihandschuhe anziehen und dann mit einem Schraubendreher beide Pfosten berühren, und der Motor sollte anspringen.

Pin
Send
Share
Send