Wie man alte Windsor Schaukelstühle identifiziert

Pin
Send
Share
Send

Windsor-Schaukelstühle wurden nach Windsor benannt, der englischen Stadt, in der sie im frühen 18. Jahrhundert erstmals hergestellt wurden. Es waren gerade Windsor-Stühle, denen Rocker hinzugefügt worden waren. Um 1750 wurden Windsor Stühle und Wippen in Amerika hergestellt. Sie waren in vielen Ausführungen erhältlich und sind bis heute beliebt.

Ein Windsor-Schaukelstuhl mit Pfeilrücken und abgeflachten Spindeln.

Schritt 1

Erforschen Sie Windsor Schaukelstühle. Bevor Sie den Unterschied zwischen einem alten und einem moderneren Windsor-Rocker erkennen können, ist es wichtig, dass Sie Ihre Hausaufgaben machen. Studienbücher wie "The Windsor Style in America" ​​von Charles Santore. Besuchen Sie nach Möglichkeit Museen wie das Old Sturbridge Village in Massachusetts, in denen Nachstellungen des frühen amerikanischen Lebens gezeigt werden. Schauen Sie sich Websites wie Kovels an, die sich ausschließlich mit Antiquitäten befassen. Sprechen Sie mit Händlern, vorzugsweise solchen, die auf Windsor-Stühle spezialisiert sind.

Schritt 2

Untersuche den Stuhl. Ein echter Windsor-Stuhl, ob mit gerader Rückenlehne oder Wippe, ist an seiner Konstruktion zu erkennen. Alte Windsors wurden "Stühle mit Stockrücken" genannt, weil sie Stöcke oder Spindeln hatten, die durch einen festen Sitz aus Planken getrieben wurden, um Beine zu formen. Dieselben Spindeln ragten auch über den Sitz hinaus, um sich mit dem Holzreifen zu verbinden, der die Rückenlehne des Stuhls bildete, und um die Armstützen zu bilden. Stühle, die so konstruiert waren, erforderten keine Schrauben oder Nägel, um sie zusammenzuhalten. Bei einer Windsor-Wippe mussten jedoch Löcher in die Wippe gebohrt werden, um die Stuhlbeine aufzunehmen. Oft bedeuten mehr Spindeln und eine dickere Sitzfläche einen älteren Stuhl.

Schritt 3

Alte Windsor-Rocker bestanden aus verschiedenen Hölzern, oft auf demselben Stuhl. Um dies zu verschleiern, wurden sie fast immer gemalt. Üblicherweise wurden dunkelgrüne und schwarze Farben verwendet. Wenn der Stuhl eine klare oder gewachste Oberfläche hat, ist er möglicherweise neu oder wurde entfernt und neu lackiert. Windsor-Rocker mit klaren Oberflächen waren sehr selten.

Schritt 4

Achten Sie auf Altersspuren. Ein alter Windsor-Schaukelstuhl zeigt die Gebrauchsspuren, die mit dem Alter einhergehen. Wenn der Stuhl gestrichen wird, kann der Lack knistern oder abblättern und an einigen Stellen sogar bis zum bloßen Holz durchtragen. Es kann mehr als eine Schicht geben, was darauf hinweist, dass sie im Laufe der Jahre mehrmals gestrichen wurde. Überprüfen Sie die Arme, den Sitz und den Rücken, an denen der Körper einer Person gerieben hätte. Auf einem alten Stuhl werden diese Bereiche mit einer glatten Patina getragen, die nur mit dem Alter kommt. Drehen Sie den Stuhl um und untersuchen Sie die Wippen. Bei einem alten Stuhl können die Kipphebelböden bis zum bloßen Holz durchgescheuert und die Kurve leicht abgeflacht sein, wodurch der Stuhl ungleichmäßig schaukelt.

Schritt 5

Mieten Sie einen Gutachter. Es gibt heute viele kunstvolle Reproduktionen von Windsor-Stühlen. Nur ein Fachmann kann Ihnen endgültig sagen, ob ein Stuhl alt ist oder nicht. Sie können einen seriösen Sachverständigen bei professionellen Sachverständigenorganisationen wie der National Association of Professional Appraisers finden.

Pin
Send
Share
Send