Zweieinhalb Tonnen Vs. Drei Tonnen Klimaanlage

Pin
Send
Share
Send

Zwei der grundlegenden Messstandards für Klimaanlagen sind British Thermal Units (BTU) und Tonnen. Es ist eine Tonne Luft erforderlich, um 12.000 BTU Wärme pro Stunde zu bewegen. Wenn Sie für eine Klimaanlage einkaufen, müssen Sie zunächst die Anzahl der benötigten BTUs ermitteln und dann die entsprechende Anzahl der benötigten Tonnen berechnen. Verwenden Sie diese Informationen als Grundlage, um von einem zugelassenen Klimaanlageninstallateur eine vor Ort individuell auf Ihre Wohngröße abgestimmte Schätzung und viele andere Faktoren zu erhalten.

Ein 2,5-Tonnen-Gerät kann für Ihre Kühlungsanforderungen ausreichend sein.

Zweieinhalb Tonnen Klimaanlage

Eine 2,5-Tonnen-Klimaanlage bewegt 30.000 BTU Wärme pro Stunde. Sie können bestätigen, dass Sie eine 2,5-Tonnen-Klimaanlage haben, indem Sie sich das Typenschild des Metallherstellers auf der Rückseite der Klimaanlage ansehen. Die Modellnummer enthält die Nummer 30, die das Gerät mit einer Kapazität von 2,5 Tonnen kennzeichnet. Wohnklimageräte liegen typischerweise im Bereich von einer bis fünf Tonnen. Daher liegt eine 2,5-Tonnen-Klimaanlage in etwa in der Mitte des Standardsortiments für Wohnraumklimageräte.

Drei-Tonnen-Klimaanlage

Eine 3-Tonnen-Klimaanlage bewegt 36.000 BTU Wärme pro Stunde. Um zu bestätigen, dass Sie eine 3-Tonnen-Einheit haben, suchen Sie die Nummer 36 auf dem Typenschild des Metallherstellers auf der Rückseite der Klimaanlage. Ein 3-Tonnen-Gerät liegt etwas über der Mitte des Standardsortiments für Wohnraumklimageräte.

Ähnlichkeiten

Egal, ob Sie sich für eine 2,5-Tonnen- oder eine 3-Tonnen-Klimaanlage entscheiden, Sie finden eine Vielzahl von Stilen zur Auswahl, um Ihr Zuhause kühl und komfortabel zu halten. Wenn Sie eine zentrale Klimaanlage kaufen, können Sie zwischen einer einstufigen oder zweistufigen Einheit oder einer Kondensationsklimaanlage wählen. Es gibt auch Wandeinheiten mit einer Kapazität von 2,5 und 3 Tonnen, tragbare Einheiten, die Sie von Raum zu Raum bewegen können, und kanallose "Verpackungssysteme", die den Kompressor und den Kondensator in einem kombinieren. Die SEER-Bewertungen (Seasonal Energy Efficiency Rating) sind ebenfalls ähnlich, und Sie finden leicht Modelle mit Bewertungen zwischen 13 und 17.

Unterschiede

Die Kosten für die Klimaanlage und die Kosten für die Kühlung sind die größten Unterschiede zwischen 2,5-Tonnen- und 3-Tonnen-Einheiten. Denken Sie nicht, dass Sie einen Unterschied in der Abkühlung spüren, wenn Sie größer werden. Ihre Entscheidung sollte ausschließlich auf der BTU-Kapazität basieren, die Sie für eine ordnungsgemäße Kühlung Ihres Hauses benötigen. Sobald Sie Ihre BTU-Anforderungen kennen, haben Sie die Grundlage für eine gute Entscheidung.

Energiekostenvergleich

Nehmen wir an, die Klimaanlage soll in Atlanta, Georgia, verwendet werden, um einen Eindruck von den Unterschieden bei den Energiekosten zu bekommen. Die durchschnittlichen Kühlstunden betragen 1.200 pro Jahr. Die Klimaanlage hat eine SEER-Bewertung von 17; und die Kosten pro Kilowattstunde, die vom Energieversorger in Rechnung gestellt werden, betragen 7 Cent. Die mathematische Formel lautet wie folgt: BTUs der Klimaanlage, multipliziert mit den Kühlstunden, dividiert durch die SEER-Bewertung, multipliziert mit den Kosten pro Kilowattstunde und dividiert durch 1.000. Infolgedessen wären die Kosten pro Jahr für den Betrieb der 2,5-Tonnen-Klimaanlage 148,23 USD und die Kosten pro Jahr für den Betrieb der 3-Tonnen-Klimaanlage 177,88 USD - etwa 20 Prozent höher.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Lebensmittelverschwendung: So rettest du Lebensmittel - legal & von zu Hause. PULS Reportage (Kann 2024).