Wie man zu Hause Algen züchtet

Pin
Send
Share
Send

Seetang ist eine große Algensorte, die sowohl in Süß- als auch in Salzwasser wächst. Einige Algen sind essbar und können in Pflanzendünger oder Medikamenten verwendet werden. In einem großen Aquarium können Sie Ihre eigenen Algen mit Salzwasser züchten, das Sie auf dem Herd zubereiten. Lassen Sie das Aquarium an einem sonnigen Ort, damit die Algen richtig wachsen. Ein großer Felsen am Boden des Aquariums dient als Anker für die Algen.

Seetang hat viele kulinarische und alternative Heilmethoden.

Schritt 1

Wählen Sie ein großes Aquarium in Ihrer bevorzugten Größe. Befestigen Sie eine Aquarienheizung am Aquarium. Dies hält das Wasser auf einer optimalen Temperatur. Stellen Sie einen großen Stein in den Boden des Aquariums. Der Fels sollte breit und kurz sein.

Schritt 2

Füllen Sie einen großen Suppentopf mit Wasser und stellen Sie ihn auf den Herd. 1 Teelöffel Kochsalz pro Gallone Wasser in den Topf geben. Setzen Sie ein Bonbonthermometer in den Topf. Schalten Sie den Ofen auf mittlere Hitze ein und lassen Sie ihn, bis das Wasser 81 Grad Fahrenheit erreicht. Rühren Sie das Wasser alle 2 Minuten um, bis sich das Salz aufgelöst hat.

Schritt 3

Gießen Sie das Wasser in das Aquarium. Wiederholen Sie den Salzwasser-Erstellungsprozess, bis das Aquarium voll ist. Bewegen Sie das Thermometer zum Aquarium. Lassen Sie das Wasser auf 72 Grad abkühlen und stellen Sie die Aquarienheizung auf diese Temperatur ein.

Schritt 4

Lassen Sie frische Algen im Aquarium ins Wasser, halten Sie sie zuerst fest. Die Haltekraft ist die wurzelartige Struktur am unteren Ende des Stiels, die wie ein Anker wirkt. Drücken Sie das Haftmittel in die Felsoberfläche, damit die Algen haften bleiben. Wenn es sich nicht sofort anheften lässt, senken Sie einen kleinen Stein auf das Standbein, um es an Ort und Stelle zu halten, bis sich der Seetang festsetzt.

Schritt 5

Gießen Sie eine halbe Tasse Flüssigdünger in das Aquarium, um die Algen mit Nährstoffen zu versorgen.

Pin
Send
Share
Send