Wie man wasserenthärtende Badesalze macht

Pin
Send
Share
Send

Hartes Wasser verhindert nicht nur, dass die Seife angemessen aufschäumt, sondern hinterlässt auch einen unangenehmen Film auf der Innenseite Ihrer Badewanne. Dies kann verhindert werden, indem Badesalz verwendet wird, um das Wasser in Ihrer Wanne aufzuweichen. Laut der Website Home Science Tools erweichen Badesalze das Wasser, wenn die Natrium- und Kaliumionen die Calcium- und Magnesiumionen im harten Wasser ersetzen. Badesalz muss nicht in einem Geschäft gekauft werden, um das Wasser effektiv zu enthärten. Sie können Ihr eigenes Zuhause machen.

Machen Sie Ihr eigenes Badesalz zu Hause.

Schritt 1

Mischen Sie 1 Tasse Bittersalz und 1 Tasse Meersalz in einer Plastikschüssel. Die Schüssel sollte mit einem Deckel versehen sein, damit Sie das Badesalz ordnungsgemäß aufbewahren können, bis Sie es benötigen.

Schritt 2

Gießen Sie 1/2 TL. von Glycerin und 1 TL. Mandelöl über die vereinigten Salze geben und mischen.

Schritt 3

Geben Sie 10 Tropfen ätherisches Lavendelöl auf die Salze, um einen angenehmen Duft zu erhalten. Lavendel ist auch entspannend, was für eine schöne Ergänzung zu jedem Bad sorgt. Werfen Sie, um den Duft überall zu bekommen.

Schritt 4

Färben Sie Ihr Badesalz passend zum Lavendelduft, indem Sie 5 Tropfen lila Farbstoff darauf tropfen. Farbstoffe finden Sie in jedem Handwerksgeschäft sowie in einigen Kaufhäusern. Ein letztes Mal mischen.

Schritt 5

Messen Sie jedes Mal, wenn Sie ein Bad nehmen, 1/4 einer Tasse Salz ab. Gießen Sie in die Badewanne, während sich das Wasser füllt, damit sie sich auf natürliche Weise im Wasser bewegen.

Pin
Send
Share
Send