Ein Leitfaden für Hausbesitzer zum Ersetzen von Windows

Pin
Send
Share
Send

credit: rudolfgeiger / iStock / GettyImagesNeue Fenster können das Design des Hauses verbessern und dazu beitragen, das Interieur komfortabler zu gestalten.

Fenster spielen eine Rolle für den Komfort oder das Unbehagen eines Hauses sowie für dessen Energieeffizienz. Glücklicherweise wurde das Design neuerer Fenster im Vergleich zu älteren Modellen erheblich verbessert, und der Einbau neuer Fenster kann einen drastischen Unterschied in Bezug auf Komfort, Stil und Energieverbrauch in Ihrem Zuhause bewirken. Diese Verbesserungen sind jedoch mit einem Preis verbunden: Das Ersetzen vorhandener Fenster ist ein Kauf mit großem Aufwand, bei dem problemlos 300 bis 1.500 US-Dollar pro installiertem Fenster anfallen.

Wenn Sie über neue Fenster nachdenken, müssen Sie eine Reihe von Entscheidungen treffen.

Benötige ich neues Windows?

Es gibt eine Reihe von Gründen, alte Fenster gegen neue auszutauschen.

  • Die Fenster lassen sich nicht richtig öffnen oder schließen.
  • Der Fensterrahmen ist beschädigt oder verzogen.
  • Bei Fenstern mit zwei Scheiben kommt es zu Kondensation zwischen den Scheiben, was bedeutet, dass die Versiegelung unterbrochen ist.
  • Die Fenster sind alte Einscheibeneinheiten, die Energie verschwenden.
  • Sie haben es satt, Holzfenster abzukratzen und zu streichen.

Wenn das Problem nicht zu Ihrer Zufriedenheit behoben werden kann, ist es möglicherweise Zeit für neue Fenster.

Was sind meine Optionen?

Es gibt zwei Arten von Ersatzfenstern: Nur-Flügel-Ersatzfenster und Voll-Einheit-Ersatzfenster. Nur-Flügel-Einheiten werden in der Regel einfach als Ersatzfenster bezeichnet und sind eine gute Option, wenn der umgebende Fensterrahmen in gutem Zustand ist. Bei dieser Art der Installation wird die Schärpewird der Teil, der die Glasscheiben hält, entfernt und ein neuer eingesetzt. Die ganze Arbeit findet innerhalb des Hauses statt und der Bereich um das Fenster ist minimal gestört.

Für den Hausbesitzer, der die Installation in Angriff nehmen möchte, sind Ersatzkits erhältlich. Befolgen Sie die Anweisungen genau, insbesondere wenn Sie Messungen durchführen. Der Wohnungsbau ist ziemlich standardisiert, aber Fenstermaße können schwierig sein, insbesondere bei älteren Häusern.

Einige Fensterhersteller bieten Ersatzdienstleistungen an. Der Vorteil bei einem Service ist, dass das gleiche Unternehmen die Messungen vornimmt, das Fenster herstellt und einbaut.

Wenn der vorhandene Fensterrahmen beschädigt ist, benötigen Sie eine völlig neue Einheit, die den Flügel und den Rahmen enthält, normalerweise a genannt Bau Fenster. Die Installation umfasst das Entfernen der inneren Leiste und der Außenverkleidung um das Fenster. Das Installationsprogramm fügt außerdem ein neues Blinken hinzu, um das Wasser umzuleiten. Sobald das Fenster angebracht ist, stellt er sicher, dass es eben und lotrecht ist, bevor es am Hausrahmen befestigt wird. Er sollte expandierenden Schaum für Fensterinstallationen verwenden, um den Raum zwischen dem Fensterrahmen und dem Hausrahmen abzudichten.

Die Installation eines Konstruktionsfensters ist in der Regel das teurere Projekt, bietet jedoch mehr Möglichkeiten hinsichtlich des Materials für den Fensterrahmen und die Verglasung. Konstruktionsfenster werden in der Regel von Fachleuten als Ersatz installiert, obwohl Hausbesitzer mit hervorragenden Tischlerfähigkeiten möglicherweise in der Lage sind, dies zu beheben.

credit: DevidDO / iStock / GettyImagesDer Fenstermonteur dichtet die Lücke zwischen Fensterrahmen und Hausrahmen mit expandierendem Schaumstoff ab.

Fensterrahmenoptionen

Wenn von Fenstern die Rede ist, werden sie in der Regel anhand des Materials identifiziert, aus dem der Rahmen besteht. Holz- und Vinylfenster sind am beliebtesten, aber es gibt auch andere.

  • Holz ist das Benchmark-Fenstermaterial. Das Problem bei Holzfenstern ist, dass sie gelegentlich gestrichen werden müssen. Einige Hersteller bringen Vinyl- oder Aluminiumverkleidungen an den Fenstern an, um die Wartungsarbeiten zu reduzieren. Wenn Sie das Aussehen von Holz mögen, gibt es Produkte, die außen mit einer Verkleidung versehen sind und innen Holz freilegen.
  • Vinyl Fensterrahmen sind wartungsfrei. Wenn Sie einen Vinylrahmen durchschneiden, um sein Inneres freizulegen, werden Sie eine Reihe von Hohlräumen sehen. Diese Hohlräume verleihen dem Fenster seine strukturelle Festigkeit. Einige Hersteller füllen die Hohlräume mit Schaumisolierung, um die Wärmeleistung des Fensters zu verbessern.
  • Fiberglas Rahmen sind auch wartungsfrei. Das Innere der Rahmen kann eine Schaumisolierung enthalten, die eine hervorragende Wärmeleistung bietet.
  • Composite Rahmen werden aus verschiedenen Materialien hergestellt, die normalerweise Eigentum des Herstellers sind. Sie sind auch eine wartungsfreie Alternative.
  • Aluminium Rahmen werden für kalte Klimazonen nicht empfohlen, da sie die Wärme schnell leiten.

Verglasungsoptionen

Die Fensterverglasung - das Glas selbst - hat in den letzten 25 Jahren eine enorme Verbesserung erfahren. Viele der energieeffizienteren Fenster enthalten eine Kombination neuer Designmerkmale:

  • Mehrere Glasscheiben. Die heutigen Fenster enthalten zwei und manchmal drei Glasscheiben, die innerhalb des Flügels versiegelt sind. Die Lufträume tragen zur Energieeffizienz der Fenster bei.
  • Inertgase zwischen den scheiben. Hersteller füllen den Scheibenzwischenraum mit einem Inertgas wie Argon. Das Gas verbessert die Isolierfähigkeit des Luftraums.
  • Spezialbeschichtungen. Auf das Glas werden mikroskopische Beschichtungen mit niedrigem Emissionsvermögen - besser bekannt als Low-E-Beschichtungen - aufgebracht. Sie können helfen, warme Luft im Haus in kalten Klimazonen oder warme Luft im Freien in heißen Klimazonen zu halten.
  • Abgehängte Filme. Nahezu unsichtbare Folien können im Raum zwischen den Glasscheiben aufgehängt werden. Bei dieser Konstruktion wird aus einem Luftraum zwei, wodurch der Gesamtwärmewert des Fensters verbessert wird.
  • Farbtöne. Diese Produkte können helfen, unerwünschte Wärmegewinne in heißen Klimazonen zu verhindern.

Das richtige Windows auswählen

Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, um zu entscheiden, welcher Fenstertyp bei Ihnen zu Hause am besten funktioniert. Viele Menschen wählen zunächst ein Rahmenmaterial aus, häufig basierend auf den ästhetischen Vorlieben und dem Pflegeprofil des Materials. Die größte Entscheidung betrifft jedoch die Verglasungsoptionen. Sie können ein energieeffizientes Fenster wählen, indem Sie die Verglasungsoptionen an Ihr lokales Klima anpassen. In kalten Klimazonen benötigen Sie ein Fenster, das die Wärme im Inneren hält. Wo die Klimatisierung ein großer Kostenfaktor ist, möchten Sie die Wärme draußen halten. Oder vielleicht haben Sie sowohl Heiz- als auch Kühlkosten, die Sie im Griff haben möchten. Eine Reihe von Fensterbewertungen kann Ihnen bei dieser Entscheidung helfen.

Wenn Sie in einem kalten Klima leben, suchen Sie nach Fenstern mit niedrigen U-WerteDies ist ein Maß für die Wärmeübertragung. Je niedriger die Zahl, desto besser stoppt das Fenster den Wärmeverlust. Ein U-Wert von 0,27 oder weniger wird für kaltes Klima empfohlen. U-Werte sollten die thermischen Eigenschaften des Rahmens und der Verglasung widerspiegeln.

Beachten Sie in heißen Gegenden die Sonnenwärmegewinnkoeffizient (SHGC). Dies ist eine Zahl zwischen 0 und 1. Ein niedriger SHGC-Wert verhindert unerwünschten Wärmegewinn durch Sonnenlicht und reflektierte Oberflächen.

Sie finden diese Informationen in der Herstellerliteratur oder auf einem Aufkleber am Fenster. Die Energieeffizienz vieler Fenster wurde vom National Fenestration Ratings Council, einer unabhängigen Prüfstelle, zertifiziert.

Energy Star, ein freiwilliges Programm der Environmental Protection Agency, empfiehlt die Auswahl von Fenstern basierend auf dem lokalen Klima. Ihre Empfehlungen sind ein guter Ausgangspunkt für die Suche nach energieeffizienten Fenstern.

Pin
Send
Share
Send