Fakten zum Senfbaum

Pin
Send
Share
Send

Einige Menschen betrachten den Senfbaum (Salvadora persica) als die Quelle des in der Schrift erwähnten Senfkorns. Er wächst in weiten Teilen des Nahen Ostens und Afrikas wild. Im Allgemeinen erreicht der Baum eine Höhe von nicht mehr als 25 Fuß mit fleischigen 1 1 / 2- bis 3-Zoll-Blättern. Er nutzt die feuchten Bedingungen in der Nähe von Flüssen und Wasserlöchern aus, kann aber mit weniger als 8 Zoll Niederschlag pro Jahr überleben. Es ist winterhart in den Zonen 10 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums. Der Senfbaum ist nicht die Quelle der Samen, die zur Herstellung von Senf verwendet werden. Diese Samen werden aus Kräutern der Familie Brassica geerntet.

So scharf wie Senf

Wüstenbrowser wie Ziegen und Kamele verschlingen die senfaromatisierten und feuchtigkeitsreichen essbaren Blätter des Senfbaums, von denen die zartesten auch von Menschen gefressen werden. Von Januar bis April trägt der Baum 2 bis 5 Zoll lange Rispen mit kleinen, grünlich-gelben Blüten. Nach der Bestäubung setzen diese Blüten erbsengroße Früchte, die zu einem kastanienbraunen Farbton reifen; Jede Frucht enthält einen einzigen Samen. Die Früchte sind zwar süßer als die Blätter, haben aber auch einen scharfen Geschmack und können roh, getrocknet oder gekocht verzehrt werden.

Den Senf schneiden

Senfbaum wird auch Zahnbürstenbaum genannt, weil die zarten jungen Stäbchen, die aus dem Baum geschnitten wurden, seit Jahrhunderten als antibakterielle Zahnreinigungsmittel verwendet werden. Menschen, die ihre Zähne "putzen" möchten, ziehen im Allgemeinen die Rinde eines jungen Stocks ab und kauen an den inneren Fasern des Stocks. Diese Fasern liefern das Peeling, das oft in alternativen Zahnpasten zu finden ist.

Ein Senfkorn

Das Wachsen von Senfbäumen aus Samen beginnt damit, dass die Früchte eines Senfbaums ein bis drei Tage in lauwarmem Wasser eingeweicht werden, bis ihr Fruchtfleisch eine flüssige Konsistenz aufweist. Das Fruchtfleisch durch ein feines Käsetuch passieren, um die winzigen, braunen Samen zu sammeln. Während sie noch feucht sind, streuen Sie die Samen in eine Sämlingsebene oder einen anderen mit feuchtem Sand gefüllten Behälter und drücken Sie sie in die Oberfläche des Sandes. Wenn das Fruchtfleisch, das Keimhemmer enthält, vollständig entfernt wurde, sollten die Samen innerhalb von 24 Stunden zu keimen beginnen. Halten Sie den Behälter auf einer Heizmatte, damit die Temperatur des Sandes in der Mitte der 80er bis Mitte der 90er Jahre bleibt. Fahrenheit liefert die besten Ergebnisse. Da Senfbäume langsam wachsen, kann es erforderlich sein, zu warten, bis Ihre Bäume bis zu 3 Jahre alt sind, bevor Sie sie im Freien verpflanzen.

Extra Senf

Baumtabak (Nicotiana glauca), der in den USDA-Zonen 8 bis 11 winterhart ist, wird gelegentlich auch als "Senfbaum" bezeichnet, möglicherweise aufgrund des gelben Schattens seiner röhrenförmigen Blüten. Ein südamerikanischer, weich bewaldeter Strauch, der bis zu 20 Fuß hoch werden kann und 2 bis 8 Zoll große, ovale, bläulich-graue Blätter hat. Er ist hochgiftig und kann invasiv sein.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Verrückte FAKTEN zum DCEU. FilmFlash (Kann 2024).