Gründe Decken von Wänden trennen

Pin
Send
Share
Send

Risse in der Trockenbauwand zwischen der Oberseite der Wand und der Decke können beunruhigend wirken, bedeuten jedoch nicht unbedingt größere strukturelle Probleme. Meist entstehen die Risse durch die Bewegung des Holzes im Rahmen als Reaktion auf Feuchtigkeit. In einigen Fällen können die Risse jedoch ein Absetzen des Fundaments bedeuten. Wenn dies der Fall ist, gehen sie normalerweise mit Rissen in anderen Teilen der Wände und Decken einher.

Kredit: hemul75 / iStock / Getty Images Leerer Raum mit Wänden und Decke

Traversenhebung

Die Traversen in einem typischen Haus bestehen aus horizontalen Deckenbalken - den Untergurten der Traversen - und diagonalen Dachstützen - den Obergurten. Der Raum dazwischen ist der Dachboden, und die meisten Hausbesitzer isolieren diesen Raum, indem sie Material auf die unteren Sehnen der Binder verteilen. Dies hält sie trocken, während Kondenswasser in die oberen Akkorde eindringt, wodurch sie sich ausdehnen. Wenn die Traversen an die Wandplatten genagelt werden, kann die sich ergebende Ausdehnung an den Punkten, an denen sich die oberen und unteren Sehnen treffen, die Decke von den Wänden trennen.

Traversenclips verhindern Risse

Bauherren können die Traversenhebung während der Rahmungsphase des Hausbaus verhindern, indem sie darauf verzichten, die Traversen an die Wandplatten zu nageln. Stattdessen befestigen sie sie mit L-förmigen Binderclips, mit denen sich die Binder und Wände unabhängig voneinander bewegen können. Es ist weiterhin möglich, diese Clips zu installieren, nachdem die Wände und die Decke trocken gemauert wurden. Sie müssen zuerst alle Nägel herausziehen, mit denen die Traversen an den Wandplatten befestigt sind. Anschließend nageln Sie die Clips an die Wandplatten. Die oberen Abschnitte der Clips haben Schlitze anstelle von Löchern. Wenn Sie einen Nagel einschlagen und dabei den Kopf etwa 1/4-Zoll herauslassen, können die Clips nach oben und unten gleiten.

Mehr Truss Uplift Remedies

Die Trockenbauwände an der Decke und an den Wänden bewegen sich nicht mit den Dachstühlen, wenn Sie die Deckenbefestigungen innerhalb von 16 Zoll und die Wandbefestigungen innerhalb von 8 Zoll von den Ecken entfernen. Wenn die Trockenmauer genagelt ist, verwenden Sie ein Nagelset, um die Köpfe durch die Trockenmauer zu schlagen, und wenn es verschraubt ist, entfernen Sie die Schrauben mit einem Bohrer und einem Schraubendreher. Füllen Sie die Löcher mit Fugenmasse und streichen Sie sie neu. Eine andere Lösung besteht darin, eine Kronenleiste anzubringen, um die Risse zu verbergen, und diese nur an die Decke zu nageln. Tun Sie dies im Winter, wenn die Ausdehnung maximal ist, um zu vermeiden, dass verräterische Linien sichtbar werden.

Andere Gründe Wände trennen sich

Risse zwischen einer Wand und der Decke können aus anderen Gründen als der Traversenhebung entstehen. Ein in der Nähe befindliches vibrierendes Gerät, z. B. eine Fensterklimaanlage, kann die Wand in Bewegung versetzen und Risse verursachen. Risse können auch beim Absetzen des Fundaments entstehen. Ein gewisses Maß an Ansiedlung im Laufe der Jahre ist normal, aber plötzlich auftretende Lücken können Fäulnis in den Gründungsmitgliedern oder ein Problem mit dem Boden um Ihr Haus herum bedeuten. Die Auswirkungen der Gründung sind in der Regel im ganzen Haus spürbar. Die Böden können abfallen, Wände um Türen und Fenster können reißen und Türen und Fenster können schwer zu öffnen oder zu schließen sein.

Pin
Send
Share
Send