Entfernen des Klebstoffs von Glasfaser-Duscheinsätzen

Pin
Send
Share
Send

Um hartnäckigen Klebstoff von einer Glasfaser-Duschwanne zu entfernen, müssen die Produkte sorgfältig aufgetragen und geschrubbt werden, um Beschädigungen der Oberfläche zu vermeiden. Leim wird normalerweise verwendet, um Schiebeduschtüren zu installieren und feste Regale in der Duschkabine anzubringen. Zum Entfernen von Duschtüren oder Regalen muss auch der starke Dichtungskleber entfernt werden. Schauen wir uns einige Methoden an, um den Klebstoff von Glasfaser-Duscheinsätzen mit typischen Lösungsmitteln im Haushalt zu entfernen, sowie Dinge, die im Baumarkt gekauft werden können.

Schritt 1

Verwenden Sie das Plastikspachtel und wenden Sie sanfte Kraft auf die größeren Flächen und den Klebestreifen an. Die meisten Duscheinsatzklebstoffe basieren auf Silikon, um eine sehr dichte Abdichtung zu gewährleisten und das Eindringen von Wasser zu verhindern. Möglicherweise können Sie einen Teil des Klebers mit gleichmäßigem Druck auf das Kunststoffspachtel drücken. Verwenden Sie kein Metallspachtel, da Sie sonst die Oberfläche des Einsatzes beschädigen.

Schritt 2

Eine Schicht Pflanzenöl auf den Kleber auftragen. Pflanzenöl zersetzt den Klebstoff, um die Entfernung zu erleichtern. Kombinieren Sie diese Methode mit dem Spachtel, um den Kleber vom Einsatz zu entfernen.

Schritt 3

Tränken Sie einen Lappen mit Lösungsbenzin und geben Sie das Lösungsmittel auf den Kleber. Lassen Sie das Lösungsmittel auf den Kleber einwirken. Testbenzin wird zum Verdünnen und Entfernen von Öl- und Acrylfarben verwendet.

Schritt 4

Tragen Sie eine dünne Schicht Aceton auf den Kleber auf. Aceton (Nagellackentferner) hilft, den Kleber aufzulösen, um die Entfernung zu erleichtern. Aceton wird hauptsächlich als Entfetter verwendet. Testen Sie Aceton in kleinen Mengen auf Beschädigungen des Glasfasereinsatzes. Aceton wird in der Industrie zum Dünnen von Glasfaserharz verwendet.

Schritt 5

Tragen Sie handelsübliche Produkte wie Goo Gone auf, einen Klebstoffentferner auf Ölbasis. Dieses Produkt riecht angenehm nach Zitrusfrüchten und macht den Kleber weich. Sie müssen immer noch Ellbogenfett verwenden, um den Kleber zu entfernen. Dieses Produkt sollte jedoch weich genug sein, um das Entfernen zu erleichtern.

Schritt 6

Tragen Sie zum leichteren Entfernen Silikonentferner auf den Kleber auf. Eine Marke ist 3M General Purpose Adhesive Remover.

Schritt 7

WD-40-Schmiermittel auf die Klebeflächen auftragen, um das getrocknete Produkt zu erweichen und das Abkratzen des Klebers zu erleichtern. Geben Sie dem Öl Zeit, um in den Klebstoff einzudringen, bevor Sie versuchen, ihn zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send