So bekämpfen Sie Oleanderblattläuse

Pin
Send
Share
Send

Oleander (Neriumoleander) stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, wächst jedoch in den Winterhärtezonen 8 bis 10 des US-Landwirtschaftsministeriums. Obwohl dieser Strauch relativ winterhart ist, kann er gelegentlich Blattlausbefall erliegen. Oleanderblattläuse verursachen eine Vielzahl von Schäden, einschließlich deformierter Blätter. Kontrollieren und beseitigen Sie die Blattläuse, um ihre Auswirkungen zu begrenzen und die Ausbreitung der Schädlinge zu verhindern.

Kredit: pkdirector / iStock / Getty ImagesOleander mit Blattlausbefall können weniger blühen.

Anzeichen und Symptome eines Blattlausbefalls

Oleanderblattläuse (Aphis neri) sind kleine, flügellose Insekten mit gelben Körpern und schwarzen Köpfen. Die Blattläuse sammeln sich an Stielen, Blättern und um Blüten. Im Allgemeinen sind Blattläuse am aktivsten, wenn die Außentemperaturen zwischen 65 und 80 Grad Fahrenheit liegen. Während sie an den Säften der Oleanderpflanze saugen, hinterlassen die Blattläuse einen klebrigen Saft, den man Honigtau nennt. Dieser Honigtau kann Ameisen anziehen.

Kredit: Lightwriter1949 / iStock / Getty ImagesYellow Oleanderblattläuse sind einfach, auf den dunkelgrünen Blättern zu beschmutzen.

Natürliche Heilmittel zur Bekämpfung von Oleanderblattläusen

Versuchen Sie, Blattläuse von den Sträuchern zu entfernen, bevor Sie Insektizidsprays versuchen.

  • Pflaume betroffene Blätter und Triebe. Dies ist eine der besten Möglichkeiten, um einen Blattlausbefall zu bekämpfen und seine Ausbreitung zu verhindern. Wischen Sie eine Astschere mit Alkohol ab, um sie zuerst zu sterilisieren. Werfen Sie beschnittene Blätter oder Triebe in einen versiegelten Plastikbeutel, um die entfernten Blattläuse einzuschließen.
  • Oleanderblattläuse mit viel Wasser abwaschen Wasserstrahl aus einem Gartenschlauch. Die meisten Blattläuse, die abgestoßen werden //www.ipm.ucdavis.edu/PMG/PESTNOTES/pn7404.html "> Mit einem Wasserstrahl kann man nicht einfach zur Oleanderpflanze zurückkehren, und das Wasser spült auch den Honigtau der Blattläuse ab.
  • Halten Sie Ameisen vom Oleander fern. Ameisen genießen den Honigtau der Blattläuse und schützen Blattläuse tatsächlich vor natürlichen Raubtieren. Ameisen abwehren - versuchen Sie, die Basis des Oleander - Strauchs mit einer Folie zu umwickeln klebriger Ameisenschutz um zu verhindern, dass die Ameisen den Strauch hochkriechen - Blattläuse sind natürlichen Raubtieren ausgesetzt.

Ungiftiges Blattlaus-Insektizid

Wenn dieses Problem durch andere Methoden zur Bekämpfung von Blattläusen nicht behoben werden kann, verwenden Sie zu Hause ein Insektizidspray gegen Blattläuse Haushaltszutaten. Diese hausgemachte Lösung bekämpft Blattläuse und andere Schädlinge, die einen Oleander-Strauch befallen können.

  1. Füllen Sie eine leere Plastiksprühflasche mit 1 Liter Leitungswasser.
  2. Fügen Sie 2 Esslöffel flüssige Spülmittel hinzu.
  3. Rühren Sie die Flüssigkeit zügig um, um die Seife gründlich mit dem Wasser zu mischen.
  4. Sprühen Sie die Seifenlösung direkt auf Blattläuse.
  5. Wiederholen Sie diesen Vorgang alle vier bis sieben Tage oder bis die Blattläuse unter Kontrolle sind.

Natürliche Raubtiere verhindern künftigen Blattlausbefall

Viele Raubtiere bekämpfen Blattläuse. Zum Beispiel, Marienkäfer ernähren sich von Blattläusen. Sie können Marienkäfer in Gartengeschäften und Kindergärten kaufen und die Marienkäfer dann freigeben, um einen aktuellen Blattlausbefall zu bekämpfen. Um Blattläuse an einem einzigen Zierstrauch wie einem Oleander auszurotten, sind in der Regel 1.500 Marienkäfer erforderlich, weitere 1.500 Wochen später.

Pin
Send
Share
Send