So reparieren Sie einen wassergeschädigten Hartholzboden

Pin
Send
Share
Send

Holz und Wasser vermischen sich einfach nicht. Versiegelte und gewachste Böden können Flecken bekommen, wenn Wasser länger als einige Minuten auf der Oberfläche sitzt. So reparieren Sie den Schaden.

Um eine rauchig weiße Trübung oder einen weißen Fleck zu entfernen, polieren Sie die Oberfläche mit einem weichen Baumwolltuch und einem sehr milden Schleifmittel, wie z ).

Schritt 2

Die umliegenden Bretter mit Malerklebeband abkleben.

Entfernen Sie zuerst Wachs oder Oberflächenbeschichtungen. Verwenden Sie feine Stahlwolle, um Wachs zu entfernen, und Schleifpapier, um ein Oberflächenfinish zu entfernen. Je nach Größe der Reparaturfläche mit einem Gummischleifblock (siehe B) von Hand oder mit einem Exzenterschleifer maschinell schleifen. Beginnen Sie in beiden Fällen mit Schleifmitteln der Körnung 80 oder sogar 60 und schleifen Sie bis zur Körnung 100. Schleifen Sie nur bis zu den Rändern der nicht betroffenen Bretter.

Schritt 4

Mischen Sie Oxalsäurekristalle (in Farben- oder Baumärkten erhältlich) in 1 Tasse (250 ml) heißem Wasser und rühren Sie um, um sie aufzulösen. Füge solange Kristalle hinzu, bis sie sich nicht mehr auflösen.

Schritt 5

Gießen, bürsten oder schwämmen Sie die Lösung auf den befleckten Bereich. Wenn es vollständig trocken ist, bürsten Sie die Kristalle ab und wiederholen Sie den Vorgang, bis der Fleck verschwunden ist.

Schritt 6

Flecken oder Versiegeln, dann den betroffenen Bereich nacharbeiten (siehe So ersetzen Sie eine Holzdiele). Wenn die Ausbesserungsarbeiten zu stark hervorstechen, können Sie den gesamten Boden mit der Screen-and-Overcoat-Methode wiederherstellen (siehe Wiederherstellen eines stumpfen, abgenutzten Holzbodens).

Pin
Send
Share
Send