So pflegen Sie eine Ananaspalme

Pin
Send
Share
Send

Kanarische Dattelpalmen (Phoenix canariensis), auch Ananaspalmen genannt, eignen sich hervorragend für große Landschaften und Beete im Süden und Westen. Sie wachsen gut in den Zonen 9 bis 11 des US-Landwirtschaftsministeriums, insbesondere in den ariden und semi-ariden Regionen dieser Zonen. Diese stattlichen Palmen können 40 bis 60 Fuß hoch werden und machen sie zu groß für viele Heimatlandschaften. Obwohl sie viele Böden und Umweltfaktoren vertragen, sind sie anfällig für eine Vielzahl von Schädlingen und Krankheiten. Der California Invasive Plant Council stellt fest, dass die Art dem Anbau in Teilen von Südkalifornien entkommen ist und entlang von Flusskorridoren, einigen Obstgärten und einigen angelegten Gebieten Wurzeln geschlagen hat.

Kredit: PaulVinten / iStock / Getty ImagesTop der Dattelpalme

Seitenwahl

Ananaspalmen benötigen einen vollsonnigen Standort mit gut durchlässigem Boden. Diese Bäume wachsen auf Ton-, Lehm- oder Sandböden, solange sie feucht und niemals zu feucht sind. Ananaspalmen haben eine mäßige Salzverträglichkeit und eine hohe Trockenheitstoleranz, was sie ideal für halbtrockene Küstenregionen macht. Obwohl sie für viele Landschaften zu groß sind, können junge Ananaspalmen für mehrere Jahre in großen Behältern sehr gut verwendet werden, was sie zu idealen Exemplaren für eine Terrasse macht. Diese Art ist sehr anfällig für Kalium- und Magnesiummangel. Die IFAS-Erweiterung der Universität von Florida empfiehlt, dreimal im Jahr 1 1/2 Pfund 8-2-12-4 Dünger pro 100 Quadratfuß Überdachungsfläche aufzutragen.

Beschneiden von Ananas-Palmen

Das Beschneiden dieser Handflächen dient sowohl der Sicherheit als auch der Ästhetik. Der Baum vergießt seine toten Wedel nicht, was bedeutet, dass Sie sie entfernen müssen. Die toten Wedel sind schwach am Baum befestigt und können zu Gefahren werden. herunterfallende Wedel können Personen, Sachwerte oder Tiere verletzen. Um abgestorbene oder absterbende Wedel zu entfernen, schneiden Sie sie mit einer kleinen Kettensäge oder Handsäge in der Nähe des Sockels, ohne in lebendes Stammgewebe zu schneiden. Schneiden Sie Wedel, die unterhalb der horizontalen Linie wachsen (die nach unten wachsen). Schneiden Sie niemals gesunde Wedel, die horizontal oder nach oben wachsen.

Schädlingsbekämpfung

Ananas-Palmen sind besonders anfällig für Palmetto-Rüsselkäfer (Rhynchophorus cruentatus). Erwachsene legen ihre Eier in die Blattstielbasis älterer Blätter; Junge Larven graben sich in den Baum ein, was zu Stress und schließlich zum Tod führt. Diese großen Rüsselkäfer werden ungefähr 1 1/4 Zoll lang. Seidige Rohrkäfer (Metamasius hemipterus) befallen auch Ananaspalmen, obwohl sie keinen nennenswerten Schaden anrichten. Leider können die Löcher, die durch die seidigen Rohrrüsselkäfer erzeugt werden, die tödlicheren Palmetto-Rüsselkäfer anziehen. Entfernen und zerstören Sie befallene Bäume, um die Ausbreitung erwachsener Rüsselkäfer auf andere Palmen zu verhindern. Leider sind die Symptome erst nach einem tödlichen Schaden leicht erkennbar. Ein korrekter Schnitt und die Verringerung anderer Verletzungen der Blattstiele können dazu beitragen, tödlichen Befall zu verhindern.

Verbreitete Krankheit

Ananaspalmen sind besonders anfällig für Fusarienwelke, Rosafäule und plötzlichen Kronentropfen. Fusarium-Welke ist für diese Palmen fast immer tödlich. Um diese Krankheit zu vermeiden, nicht übergießen und nicht um die Basis der Palmen pflanzen. Desinfizieren Sie beim Beschneiden die Schnittgeräte 10 Minuten lang mit Haushaltsdesinfektionsmittel oder erhitzen Sie die Schnittmesser auf jeder Seite 10 Sekunden lang mit einem Butanbrenner. Entfernen und zerstören Sie infizierte Bäume so schnell wie möglich. Durch die Erhaltung gesunder, stressfreier Handflächen können Rosafäule und plötzliches Abfallen der Krone verhindert werden. Das Korrigieren von Stressoren, einschließlich unsachgemäßem Beschneiden, Rumpfverletzungen oder Problemen mit der Spülung, kann dabei helfen, die Symptome beider Krankheiten umzukehren. Graphiola Blattfleck, eine andere Pilzkrankheit, ist meist kosmetisch und verursacht Flecken auf den ältesten Blättern des Baumes. Der Ganoderma-Pilz bildet einen Kegel am Baum. Entfernen Sie die Muschel, um eine Ausbreitung zu verhindern. Stammfäule und Gelbfärbung sind bei diesen Bäumen ebenfalls häufig. Die tödliche Vergilbung führt zum vorzeitigen Absterben alter Blätter und zum Verlust von Früchten und Blüten.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Yuccapalmen richtig schneiden und stutzen (Kann 2024).